SC-Siemensstadt Abt. Tischtennis
Forum des SC Siemensstadt (TT)
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan L
Anfänger


Beiträge: 19

New PostErstellt: 07.06.21, 20:06     Betreff: Es geht wieder los!!! Antwort mit Zitat  

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
Hallo liebe Vereinskameraden,

lang genug hat's gedauert, aber nachdem wir heute die letzten offenen Fragen mit dem Hauptverein klären konnten, können wir euch nun endlich verkünden:

Ab Dienstag, den 08.06.2021, startet der Trainingsbetrieb für unsere Vereinsmitglieder wieder!

Wie im letzten Jahr testen wir den Restart mit eingeschränkter Hallenkapazität vorerst nur mit den Mitgliedern, unsere TT-hungrigen Freizeitspieler müssen sich leider noch etwas gedulden. Sobald sich das Prozedere etwas eingespielt hat und es die Kapazitäten zulassen, werden wir aber auch die Freizeitspieler schnellstmöglich wieder willkommen heißen.
Für den Indoor-Sportbetrieb gelten aktuell wieder noch eine ganze Reihe von Auflagen, so dass sich bitte jeder vor seiner Anmeldung zum Training die folgenden Hinweise und Regelungen sorgfältig durchliest (und natürlich auf unserem Gelände auch beachtet):

  • Es dürfen sich in jedem Hallenteil Trainingsgruppen mit maxímal 10 Personen (oder bis zu 20 Kinder bis 14 Jahre zuzüglich einer Betreuungsperson) aufhalten, die sich jedoch nicht vermischen dürfen.
  • Alle Anwesenden müssen vor Trainingsbeginn einen der drei folgenden Nachweise erbringen (hiervon ausgenommen sind jedoch alle Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden):
-- eine vollständige Covid-19-Impfung (mindestens 14 Tage seit der letzten notwendigen Impfung vergangen)
-- Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage aber nicht mehr als 6 Monate alt ist)
-- ein tagesaktueller Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test mit negativem Testergebnis (Der Verein hat eine eigene Teststation rechts neben dem Hauptgebäude eingerichtet, so dass ihr mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf den Test auch direkt vor dem Training vor Ort machen könnt.)
  • Auf dem gesamtem Gelände des Sportcentrums muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, nur während der Sportausübung selbst darf diese abgesetzt werden.
  • Die Umkleidekabinen dürfen nur zum Umziehen (also nicht zum Duschen!) von maximal 4 Personen gleichzeitig genutzt werden, wobei der Aufenthalt hierin so kurz wie möglich gehalten werden soll.
  • Es muss auch weiterhin eine Anwesenheitsdokumentation geführt werden.
  • Es darf nach wie vor nur Einzel gespielt werden.


Zur Einhaltung dieser Vorgaben setzen wir auf das aus dem letzten Jahr bewährte Konzept mit vorheriger Anmeldung zum Training hier im Forum (https://www.carookee.de/forum/SCS-Tischtennis/72) mit einem vorab benannten Verantwortlichen für jede Trainingsgruppe, der sowohl die Prüfung des Impf- bzw. Teststatus der Teilnehmer als auch die Führung der Anwesenheitsliste übernimmt.
Wir werden die Trainingszeiten wie auch im letzten Jahr vorerst wieder in einzelne Blöcke unterteilen, zu denen ihr euch bei mir per E-Mail () oder hier im Forum als Antwort auf den Beitrag zum jeweiligen Trainingstag mit Angabe der gewünschten Trainingszeit und -gruppe anmelden könnt. Ich werde die Liste dann stets möglichst aktuell halten, so dass dort freie Kapazitäten noch recht zuverlässig zu erkennen sein sollten.
Wer eine Bestätigung per E-Mail über seine reservierte Trainingszeit erhalten möchte, schreibt mir dies bitte dazu, sonst gehe ich davon aus, dass ihr einfach etwas später im Forum nochmal nachschaut, ob ihr einen freien Platz ergattern konntet.
Ich werde (falls nötig) auch eine Nachrückerliste führen und nachrückende Spieler dann bei eintreffenden Absagen gern per E-Mail informieren. Dementsprechend bitten wir wirklich darum, die reservierten Trainingszeiten auch wirklich wahrzunehmen bzw. bei Verhinderung rechtzeitig abzusagen, damit andere Interessierte nachrücken können.
Da im Gegensatz zum letzten Jahr innerhalb der Trainingsgruppen auch die Trainingspartner getauscht werden können, könnt ihr euch diesmal also auch einzeln ohne Trainingspartner anmelden. Bei geringer oder ungerader Teilnehmerzahl, kann das aber trotzdem ungünstig sein, daher empfehlen wir euch trotzdem, euch vorab mit einem Trainingspartner für eine bestimmte Trainingszeit und -gruppe zu verabreden.
Die Organisation des Jugendtrainings (Anmeldung, Einteilung der Trainingsgruppen und -zeiten, usw.) erfolgt wieder wie im letzten Jahr über die WhatsApp-Gruppe für das Jugendtraining, hier startet das Training wieder am Freitag, den 11.06.2021.
An dieser Trainingsplanung wird es sicherlich auch in diesem Jahr abhängig von weiteren Änderungen der Corona-Verordnungen vom Senat und den Erfahrungen in der Praxis wieder Anpassungen geben, daher solltet ihr auch hier regelmäßig nach Updates Ausschau halten. Für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb sollten wir mit diesen Regelungen aber erstmal gut hinkommen. Weitere Fragen, Kritik und Anregungen könnt ihr auch gerne hier oder per E-Mail an mich loswerden.

Dann wünsche ich allen wieder viel Spaß beim Training und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle!

Viele Grüße
Stefan (Labitzke)


[editiert: 07.06.21, 20:53 von Stefan L]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos