SC-Siemensstadt Abt. Tischtennis
Forum des SC Siemensstadt (TT)
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lockerungen für den Trainingsbetrieb

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan L
Anfänger


Beiträge: 19

New PostErstellt: 24.06.21, 20:19  Betreff: Lockerungen für den Trainingsbetrieb  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Vereinskameraden,

nachdem wir seit zwei Wochen endlich wieder den Schläger im Sportcentrum schwingen dürfen, können wir nun noch einige Lockerungen für den Trainingsbetrieb verkünden:

  • Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung mehr, dementsprechend ist auch keine Anmeldung im Forum mehr notwendig.
  • Die Duschen dürfen wieder genutzt werden.
  • Es gilt bei der Sportausübung kein Abstandsgebot mehr, demnach sind Doppel also auch wieder möglich (aber vielleicht trotzdem noch nicht sehr empfehlenswert).

Folgende Bedingungen gelten aber weiterhin:

- Alle Anwesenden müssen vor Trainingsbeginn einen der drei folgenden Nachweise erbringen:
-- eine vollständige Covid-19-Impfung (mindestens 14 Tage seit der letzten notwendigen Impfung vergangen)
-- Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage aber nicht mehr als 6 Monate alt ist)
-- ein tagesaktueller Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test mit negativem Testergebnis (Der Verein hat eine eigene Teststation rechts neben dem Hauptgebäude eingerichtet, so dass ihr mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf den Test auch direkt vor dem Training vor Ort machen könnt.)

  • Auf dem gesamtem Gelände des Sportcentrums muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, nur während der Sportausübung selbst darf diese abgesetzt werden.
  • Die Umkleidekabinen dürfen nur von maximal 4 Personen gleichzeitig genutzt werden, wobei der Aufenthalt hierin so kurz wie möglich gehalten werden soll. Duschen ist jetzt aber wieder erlaubt.
  • Es muss auch weiterhin eine Anwesenheitsdokumentation geführt werden.


Es wird weiterhin zu jedem Trainingsabend einen vorab benannten Verantwortlichen für die Prüfung des Impf- bzw. Teststatus der Teilnehmer als auch die Führung der Anwesenheitsliste geben.

Die Trainingszeiten könnt ihr auf der Homepage nachlesen (https://www.scs-tischtennis.de/training/trainingszeiten/), mindestens während der Sommerferien steht dabei parallel zum Jugendtraining jeweils auch ein Drittel schon für die Erwachsenen zur Verfügung (dienstags ab 17 Uhr und freitags ab 16 Uhr).

Na dann bis bald in der Halle!

Viele Grüße
Stefan (Labitzke)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos