SC Werden Heidhausen

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meisterschaft 2010 / 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 26.10.10, 09:50  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

das schreibt der Gegner:

24.10.2010
RSC Essen II gegen SC Werden/Heidhausen II = 0:2 (0:0)
Jede Serie findet irgendwann mal ihr bitteres Ende.

Es kam was kommen musste, nach sage und schreibe 21 Pflichtspielen auf heimischen Platz ohne eine einzige Niederlage, war der Tag gekommen an dem diese Serie durch den Gegner aus Werden/Heidhausen beendet wurde.

Ohne die Leistung der Gäste zu schmälern müssen wir uns aber auch langsam mal an die eigene Nase fassen. Die Trainingsbeteiligung und Intensität hat in den letzten Wochen rapide nachgelassen, es hat sich wie man so schön sagt der "Schlendrian" eingeschlichen. Das hat viel mit Einstellung und Ernsthaftigkeit zutun, die ich ja bereits in früheren Berichten angemahnt hatte. Obendrein sind wir diese Saison von erheblichem Verletzungspech verfolgt, was dazu führt das immer wieder Stammkräfte fehlen, und so Spieler zum Zuge kommen die sich nicht im regelmäßigen Training befinden, und somit auch Sonntags keine Wunder zu erwarten sind. Zusätzlich wurde heute mal wieder klar verdeutlicht das wir von einem statischen, aber erfolgreichen 3-5-2 System, auf ein statisches 4-4-2 umgestellt haben. Das klappt sicherlich das eine oder andere Mal gegen die schwachen Gegner, gegen einen starken Gegner wie Werden/Heidhausen wurden hier aber auch ganz klar und deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Im Gespräch mit dem gegnerischen Trainer nach der Partie, deutete dieser an das man das System immer wieder im Training üben würde. Ein gravierender Unterschied, denn uns sollten gefühlte 3 Trainingstunden dafür reichen.

Co- Trainer Herta hatte heute wieder das Zepter in der Hand, und ermahnte die Mannschaft vor der Partie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in die Partie zu gehen. Aber wie immer war es das elfte Spiel und die elfte neue Aufstellung. System 4-4-2. Sebastian Sauer, Patrick Schwalbe, Stefan Kintscher und Johannes Ocklenburg standen dem Trainer nicht zur Verfügung. Somit ging es in die Partie.

Und bereits zu Anfang zeigte sich das die Mannschaft aus Werden/Heidhausen eine junge und sehr spielstarke Mannschaft ist. Aggressive Zweikämpfe im Mittelfeld und mehr Laufbereitschaft führten zu einer Verlagerung des Spielgeschehens in unsere Hälfte, anstatt zu agieren blieb uns leider nur noch das reagieren übrig. Der Einsatz war da, aber auch nur in der Defensivarbeit, und vor lauter Defensivarbeit kamen wir überhaupt nicht dazu uns Chancen zu erarbeiten geschweige einen geordneten Spielaufbau zu praktizieren. Die Heidhausener nutzen ihre Freiräume und zahlenmäßige Überlegenheit im Mittelfeld und setzten unsere Verteidigung mächtig unter Druck, konnten aber keine klaren Chancen heraus arbeiten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Hier wäre es sicherlich angebracht gewesen das System dem Gegner anzupassen, Alternativen des 4-5-1 oder 3-5-2 fanden aber keine Begeisterung.

Somit blieb auch in der zweiten Halbzeit alles wie gehabt, Werden/Heidhausen machte das Spiel und wir reagierten nur. Zwei Wechsel auf unserer Seite führten dann aber zu einer kurzfristigen Belebung unseres Spieles und wir fanden auch in der Offensive statt mussten dann aber relativ zügig die bittere Quittung hin nehmen. Ein haltbarer Schuss des Gegners landete in unserem langen Eck und es stand 1:0 für die Gäste. Aber auch das Gegentor erweckte uns heute nicht aus unserer Lethargie. So kamen die Gäste mit frischem Aufwind immer besser in die Partie und erarbeiteten sich Chancen, eine dieser Chancen wollte Joachim Denker vereiteln, war jedoch leider letzter Mann, und bekam folgerichtig die rote Karte. Der erste Platzverweis für unsere Mannschaft diese Saison. Das erschwerte das Spiel natürlich noch weiter und die Gäste nutzen clever ihre zahlenmäßige Überlegenheit. Torwart Jakob Bednarek, beim Gegentor sicherlich unglücklich, konnte sich jedoch jetzt das ein oder andere mal auszeichnen und wir hatten das ein oder andere Mal Glück das der Gegner nicht genug Zielwasser getrunken hatte. Lediglich das 2:0 fiel dann doch noch irgendwann und die Partie wurde beendet.

Fazit:
In einer sehr fairen Partie haben wir klar und deutlich unsere Grenzen aufgezeigt bekommen und verdient verloren. Wir haben jetzt 3 Spiele gegen andere Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle bestritten und alle 3 Spiele deutlich verloren. Das heisst wir müssen jetzt kleinere Brötchen backen, auch wenn die Konkurrenz zu unseren Gunsten auch nicht wirklich gepunktet hat. Aber wir müssen den Hebel erst mal wieder umlegen, im Training hart arbeiten, und doch vielleicht noch mal das System überdenken sowie mal darüber nachdenken das Sprechen während der Partie vieles ausgleichen kann. Denn heute waren die beiden Außenverteidiger Marco Weigel und Jochen Andermann pausenlos mit Defensivaufgaben beschäftigt, obwohl Sie im 4-4-2 eigentlich für den Spielaufbau zuständig sein sollten. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und nimmt uns zwei wichtige Leute für die Offensive aus dem Spiel. 2 Chancen und 2 Ecken, mehr haben wir so heute nicht zu Stande gebracht. Und Kritik sollte man auch mal aussprechen und auch mal annehmen und das nicht immer lediglich als "Meckern" abwinken.


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 29.10.10, 21:48  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

Sonntag gegen SG Werden 80
Treffpunkt 10 Uhr Volkswald,
Anstoß 11 Uhr ebendort.

WINTERZEIT!

Kader:
Fe. Beckmannshagen
Fl. Beckmannshagen
Freund
Gockeln
Gollan
Herdick
Höcker
Ilg
Jaeckel
Nolte
Palm
Rothenbusch
Tacke Unterberg
Thiemann
Wandt
Willems
Wunn

Es fehlen: Müller, Scheidgen


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 31.10.10, 18:08  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

SC Werden-Heidhausen II - SG Werden 80 14:0 (8:0)
Palm, Rothenbusch, Wandt (75. Höcker), Herdick, Fl. Beckmannshagen, Fe. Beckmannshagen, Nolte (60. Wunn), Gollan, Gockeln, Thiemann (46. Freund), Ilg.

1:0 5.) Arne Ilg (Fabian Thiemann)
2:0 18.) Marcel Gockeln (Fabian Thiemann)
3:0 19.) Nicklas Nolte (Florian Beckmannshagen)
4:0 21.) Nicola Rothenbusch (Arne Ilg)
5:0 34.) Marcel Gockeln (Julian Gollan)
6:0 39.) Arne Ilg (Nicklas Nolte)
7:0 40.) Julian Gollan (Nicklas Nolte)
8:0 43.) Felix Beckmannshagen (Arne Ilg)
9:0 53.) Nicklas Nolte (Arne Ilg)
10:0 77.) Felix Beckmannshagen
11:0 81.) Lars Höcker (Alexander Wunn)
12:0 83.) Marcel Gockeln (Alexander Wunn)
13:0 85.) Felix Beckmannshagen
14:0 89.) Marcel Gockeln (Nicola Rothenbusch)


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 02.11.10, 09:29  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
könnte jemand am Sonntag das Ergebnis, den Spielverlauf, Tore, Vorlagen, Aufstellung, Karten und so hier rein posten?

Damit ich auf Malle nicht im Unklaren bleibe….

Dank im Voraus dafür.

Bin dann mal weg, hasta la luego.


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
defender

Administrator

Beiträge: 1181


New PostErstellt: 07.11.10, 17:12  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

Das Spiel der Zweiten bei Yudum Spor ist auf Grund von schlechtem Platzverhältnis ausgefallen.


____________________
defender, denn von hinten kann Mann auch Spiele gewinnen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 13.11.10, 09:45  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

Sonntag gegen FSV Kettwig II
Treffpunkt 11.45 Uhr Volkswald,
Anstoß 12.45 Uhr ebendort.

Kader:
Fe. Beckmannshagen
Fl. Beckmannshagen
Freund
Gockeln
Gollan
Herdick
Ilg
Jaeckel
Nolte
Palm
Rothenbusch
Tacke Unterberg
Thiemann
Wandt
Willems
Wunn

Es fehlen: Höcker, Müller, Scheidgen


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 14.11.10, 19:34  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

- FSV Kettwig II 4:1 (1:0)
1:0 23.) Arne Ilg Elfmeter, Foul an Felix Beckmannshagen
1:1 57.)
2:1 64.) Alexander Tacke Unterberg (Nolte)
3:1 68.) Alexander Wunn (Nolte)
4:1 85.) Alexander Wunn
Palm, Willems, Wandt (80. Jaeckel), Herdick (65. Wunn), Fl. Beckmannshagen, Fe. Beckmannshagen, Nolte, Gollan, Tacke Unterberg, Thiemann (85. Freund), Ilg.


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 15.11.10, 18:03  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

Tja, jetzt ist das Spiel gegen Yurdumspor doch auf Mittwoch verlegt.

Also Mittwoch, 17. November, Anstoß 19 Uhr Volkswald.
Treffpunkt 18 Uhr Volkswald.

Kader:
Fe. Beckmannshagen
Fl. Beckmannshagen
Freund
Gärtner
Gockeln
Gollan
Herdick
Ilg
Jaeckel
Leven
Palm
Rothenbusch
Tacke Unterberg
Thiemann
Wandt
Willems
Wunn

Es fehlen: Höcker, Müller, Nolte, Scheidgen


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282


[editiert: 16.11.10, 18:44 von Co-Kindergärtner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 15.11.10, 18:12  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

Wer nicht kann, sagt mir sofort Bescheid!


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Co-Kindergärtner
Fussballgott


Beiträge: 2385
Ort: Essen-Heidhausen


New PostErstellt: 16.11.10, 16:19  Betreff: Re: Meisterschaft 2010 / 2011  drucken  weiterempfehlen

das schreibt der Gegner:

SC Werden Heidhausen II - FSV II 4-1
Ordentliche Leistung trotz Niederlage
Die Vorzeichen auf diese Partie ließen nicht viel Gutes erwarten. Neben Thomas Stränger standen dem Trainer auch Christian Kühnel, Julian Gerstenberg und Bernhard Borowski nicht zur Verfügung. Alexander Ress nahm angeschlagen auf der Bank Platz, ebenso Keeper Pierre Müller. Beide hätten nur im Notfall zum Einsatz kommen wollen. So blieb mit Patrick Hagemeister nur ein fitter Feldspieler für die Bank. Von Beginn an spielten zudem Joschi aus Team III, sowie Mariusz und Yannik, die erst seit ganz kurzer Zeit mittrainieren. Alle Drei machten ihre Sache super, soviel sei schon mal erwähnt. Zum anderen war da der Gegner aus Werden Heidhausen, mit dem die Reserve in den letzten 2 Jahren keine allzu guten Erfahrungen gemacht hat. Der Tabellenzweite hat eine sehr laufstarke und spielstarke Mannschaft. Aus diesem Grund verlangte Trainer Muth auch die englische Spielweise von seiner Mannschaft. Mit Andre Müller und Fabian Bogdahn stellte Muth seine beiden längsten Spieler in die Verteidigung. Ziel natürlich, die erwarteten Flanken der Hausherren abzufangen und mit langen Bällen zu versuchen, irgendwie die eigenen Offensivspieler in Szene zu setzen. Der FSV präsentierte sich auch sehr engagiert und verlangte den Gatgebern alles ab. Bis zur 30. Minute hielt die FSV-Defensive, ehe ein "dummer" Foulelfmeter die Hausherren in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wechsel spielte der FSV weiter gut mit. In der 55. Minute fiel dann auch der Ausgleich. Sven Sonnenschein, der einen starken Libero spielte, eroberte einen Ball in der eigenen Hälfte und bediente mustergültig Nici Bogdahn, der zum 1-1 verwandeln konnte. Doch 5 Minuten später konnten die Heidhauser nach einer Unachtsamkeit der Kettwiger wieder in Führung gehen. Als die FSV-ler konditionell nichts mehr entgegen zu setzen hatten, fielen die Tore 3 und 4. Beide wieder nach Fehlern der FSV-ler. Alles in allem waren die Gastgeber die stärkere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Allerdings verkaufte sich die Rumpfelf von der Ruhrtalstraße sehr ordentlich und hätte mit etwas Glück auch fast punkten können.


____________________
"Wenn wir in die Landesliga aufsteigen, dann werde ich meine Schuhe vom Nagel abhängen und wieder spielen, dann kann der Thomas alleine an der Seitenlinie fungieren."

Mitgliedsnummer beim FC Barcelona: 147282
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos