DBT- Dialektisch behaviorale Therapie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@thora - leichtes Lächeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sassa

Administrator

Ort: bei Karlsruhe

New PostErstellt: 25.04.03, 20:56  Betreff: @thora - leichtes Lächeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Thora,

sag mal, ich hab gelesen, daß Dir das leichte Lächeln schon öfter mal geholfen hat. Ich konnte damit nie richtig was anfangen u. in der Therapie hatten wir es auch nur kurz überflogen. Ich hab es dann zwar im Trainingsmanual nachgelesen, aber wenn ich es anwende, komm ich mir so doof dabei vor u. ich hab auch das Gefühl, es ändert sich nichts.

Wie un in welchen Situationen wendest Du es an? Wann hat es Dir schon geholfen?

Gruß Sassa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
thora
Dauerschreiber


Beiträge: 465


New PostErstellt: 26.04.03, 13:00  Betreff: Re: @thora - leichtes Lächeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zum Beispiel wenn ich aufstehe.
Mega wenig geschlafen, mega schiß vor den Anforderungen des tages.
Einfach lächeln und versuchen, mich zu entspannen.
Klappt oft, net immer, aber oft.

Oder wenn mal wieder Schwiegermutteralarm ist.
Einfach kurz bevor sie durch die Tür kommt, durchatmen, leicht lächeln....

hab am Anfang gedacht:
Was soll der Schrott, so ein aufgesetztes Lächeln kann doch net helfen.
Es Kann.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
glory
Vielschreiber


Beiträge: 89
Ort: Landkreis Dachau


New PostErstellt: 22.05.03, 14:41  Betreff: Re: @thora - leichtes Lächeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo sassa,

kann dich gut verstehen, ..wenn ich künstlich lächle, merke ich das auch und komm mir tierisch doof vor, aber da hab ich was gefunden was helfen könnte...zumindest hilft es bei mir.

Man suche sich einen Gedanken, der absolut positiv ist, darf keinen negativen Beigeschmack haben, kann echt etwas banales sein, aber es muss dich zum lachen bringen können....sei es nun eine Person, eine bestimmte situation, die du erlebt hast, oder ein film den du beonderes witzig fandest...

In letzter zeit, vorallem während der Prüfungen, hab ich auch erstma gesucht und hat auch lange gedauert bis ich was gefunden hab, was mich echt NUR zum Lachen/schmunzeln bringt...und diese Sache, bzw Situation, war als Tabs "drüben" einmal mit grossen Bunten Buchstabengifs den Namen Hermine geformt hat.
Mir gaing da nicht so besonders, und ich fand das sowas von süüüüss, und selbst jetzt ..immer wenn ich dran denke freue ich mich einfach!!

Und such dir immer wieder neue solcher Gedanken, denn es knn achon mal vorkommen, dass die Wirkung irgendwann verloren geht.

Mein positiver gedanke, ist im moment eine bestimmtes telephonat mit tgora, wo ich nur gelacht habe.......sind eigentlich Kleinigkeiten, alltägliches, aber die können die Stimmung für einige Momente sehr heben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design