SV-Oberdorfelden Forum
Forum des Sportvereins Oberdorfelden e.V. 1967
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
9. Spiel: SV Oberdorfelden I – Eintr. Oberissigheim II 1:4 ( 1:2 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dietmar
Mitglied

Beiträge: 480
Ort: Schöneck

New PostErstellt: 15.09.09, 17:08  Betreff:  9. Spiel: SV Oberdorfelden I – Eintr. Oberissigheim II 1:4 ( 1:2 )  drucken  weiterempfehlen

Berg und Talfahrt geht weiter; Zweite Niederlage in Folge.

Nach der knappen und etwas überraschenden 3:2 Niederlage am letzten Sonntag bei Hellas Maintal erwarteten die etwa 50 Zuschauer eine Leistungssteigerung gegen den angereisten Tabellendritten, die 2. Mannschaft des Aufsteigers in die Kreisoberliga Eintracht Oberissigheim. Trotz einiger Ausfälle auf SVO Seite, Sven Beckerle ( Arbeit), Kai Lange ( Urlaub), Oliver Trautmann ( verletzt), Wolfgang Riegel (noch nicht einsetzbar) waren Trainer und Offizielle optimistisch. Erschwerend außerdem das Nico Soare leicht angeschlagen ( Oberschenkelzerrung ) aus Personalgründen auflaufen musste und Michael Köstler erst 10 Minuten vor Spielbeginn von seinem Dienst eintraf. Auf der Auswechselbank drei Spieler die bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft absolviert hatten und wegen Spielermangel die volle Zeit durchspielen mussten. Die 2. Mannschaft aus Oberissigheim präsentierte sich so wie wir sie erwartet hatten, spielstark, schnell, ballsicher und torgefährlich, obwohl ihr Topstürmer Oldie Ehrhardt nicht dabei war und der ehemalige SVO Stürmer Dragisa Grujcic erst ca. eine viertel Stunde vor Spielschluß zum Einsatz kam.

Zum Spiel:
Eine gute viertel Stunde konnten die heute in Schwarz spielenden SVOler den gelb gekleideten Oberissigheimern paroli bieten und spielerisch mithalten. Die 1:0 Führung der Gäste dann in der 17. Spielminute, als der sonst stark spielende Defensivspieler Manuel Lind sich im Strafraum körperlich bedrängen ließ und anstatt den Ball per Kopf zu dem im Tor lauernden Christian Kegelmann zu spielen, darauf wartete das dieser aus dem Kasten kommt. Der clevere Oberissigheimer Alexander Jacobs erkannte dies, attackierte Lind hart an der Grenze zum Erlaubten und spitzelte den Ball ins Tor. Aber bereits im direkten Gegenzug die Chance zum Ausgleich durch Roger Neumann, aber dessen Schuss parierte Gästekeeper Timo Geisler mit glänzender, reaktionsschneller Fußabwehr. Der 0:2 Rückstand dann in der 26. Minute, als die SVO Abwehr zu weit aufgerückt war und die Oberissigheimer mit drei schönen Spielzügen sehr schnell den Raum überbrückten und Christian Trumpp, für SVO Torwart Kegelmann unhaltbar, abschloss. Aber nur 60 Sekunden später der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Daniel Rück, der mit dem Tor des Tages den Ball mit viel Risiko volley aufnahm und mit einem Schuss wie ein Strich den Ball im Tordreieck versenkte. Timo Geisler im Gästetor zeigte dabei keine Reaktion, so überraschend der Abschluss. Bis zum Pausenpfiff des sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichters Michael Rotard vom SV Teutonia Staaden blieb der Spielstand gleich. Über die gesamte Spielzeit blieb Schiedsrichter Rotard seiner Linie treu, auf beiden Seiten, und kam ohne die bekannte gelbe oder rote Karte aus.
In der 50. Minute die Chance zum Ausgleich, als nach einer Ecke von Resul Demir, der Kopfball von Sebastian Fröhlich knapp über die Querlatte strich. Im Gegnzug die 3:1 Führung für die Gäste, als Atil Ball mit einem Schuß aus ca. 30 m SVO Torwart Kegelmann überraschte und der Ball sich extrem absenkte und im Netz landete. Nun musste der SVO die Abwehr lockern und versuchte mit einer Vielzahl von Angriffen das Ergebnis zu verändern.
70. Minute: Freistoß Nico Soare, Sebastian Fröhlich stoppt den Ball mit der Brust, zieht ab, über das Tor.
75. Minute: Über die rechte Angriffsseite setzte sich Spielertrainer Roger Neumann glänzend durch, Pass zu Sebastian Kolb, dieser vertändelt.
77.Minute: Tolles und schnelles Abtauchen von Kegelmann im SVO Tor nach Schuß von Daniel Okat.
85. Minute: Nico Soare mit langem Ball auf Resul Demir, dessen Hereingabe auf Kai Hopman sehr präzise, Kai zieht ab, Torwart Geisler pariert zum wiederholten Mal glänzend.
86. Minute: Kai Hopman zieht am Gegenspieler vorbei, alleine aufs Tor, verfrüht abgeschlossen, übers Tor.
89. Minute: die Entscheidung. Der ehemalige SVO Stürmer Dragisa Grujcic kann den Ball aufnehmen , zieht alleine aufs SVO Tor zu und lässt Christian Kegelmann beim 4:1 keine Abwehrchance.
Fazit: Verdienter Sieg für Oberissigheim, in der Höhe ein Tor zuviel, geschlossene gute Mannschaftsleistung des Gegners. Unter den gegebenen Umständen ( Personallage ) ist die Niederlage eine logische Konsequenz.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design