Sigillum salomonis magdeburgensis
Heiden, Hexen und derlei Wesen in und um Magdeburg!
Ein kleines Forum für all die Weltenwandler und Zaunreiter unter Euch, die die ehrwürdigen Feste Magdeburg ihr Zuhause nennen und durch das weite Umland streifen, stets begierig neues zu erlernen...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo sind sie weißen Schoko...läuse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olli Daturianus
Administrator

Beiträge: 270
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 09.12.20, 21:43  Betreff: Wo sind sie weißen Schoko...läuse?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, wo sind Sie denn? Was noch vor ein paar Jahren überall zu finden war, ist heute Mangelware: Hohlkörperfiguren aus weißer Schokolade (dabei sind die soooo lecker ).

Doch woran liegt es, dass mittlerweile weder Billiganbieter noch Markenhersteller die weißen Männer anbieten?

  • Zu teuer? Am Kakaopreis an sich kann es nicht liegen. Dieser schwankt jahreszeitlich und Nachfrage und Ernte bedingt immer etwas und würde dann auch die anderen Schokie-Sorten betreffen.
  • Das Kaufverhalten der Deutschen? Im Schland ist der deutsche Durchschnittsbursche momentan ja eher wieder dem Braunen zugeneigt...*kotz*
  • Herstellungsverfahren der Kakaobutter zu aufwendig? Dazu gibt es jedenfalls einen witzigen Kommentar bei "www.gutefrage.net": "Ich kenn mich zwar mit
    der Herstellung von Schickolade nicht so aus, aber ich würde mal so
    vermuten das man die weiße Schockolade noch weiß färben muss, dass sie
    normal auch braun wäre und es deswegen nunmal teurer ist. Also kurz
    durch eine längere oder kostenhöhere Herstellung wird es wohl so sein ;D" {RandyMarsh}
Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos, was das Verschwinden der hellen Herren angeht und freue mich in diesem Jahr tatsächlich welche gefunden zu haben [ACHTUNG: könnte Spuren von Werbung enthalten]: Lindt bietet reinweiße Männer an, Milka hat weiß mit Oreo in Kombi.

Was meint ihr zu den Männern in weiß?




Ich horche und warte, kein Stein entgeht mir,
keine Kreatur unter dem Himmel;
aus den Rinden der Bäume will ich lesen,
die Steine sollen mich mit ihrer Kraft taufen,
die Wälder mich einlassen,
die Kräuter mich Wunder und heilsame Zauberei lehren.

Gustav Schenk


[editiert: 09.12.20, 21:45 von Olli Daturianus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olli Daturianus
Administrator

Beiträge: 270
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 09.12.20, 22:36  Betreff: Re: Wo sind sie weißen Schoko...läuse?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 09.12.20, 22:38 von Olli Daturianus]



Dateianlagen:

95538E32-3055-4043-B19F-E6315BD4199E.jpeg (138 kByte, 1.024 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
http://file1.carookee.com/forum/Salomons-Siegel/file/2754621/Godessgift.gif?w