Sigillum salomonis magdeburgensis
Heiden, Hexen und derlei Wesen in und um Magdeburg!
Ein kleines Forum für all die Weltenwandler und Zaunreiter unter Euch, die die ehrwürdigen Feste Magdeburg ihr Zuhause nennen und durch das weite Umland streifen, stets begierig neues zu erlernen...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erstes Stück der Hubbrücke fertig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olli Daturianus
Administrator

Beiträge: 270
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 23.10.11, 12:11  Betreff: Erstes Stück der Hubbrücke fertig  drucken  weiterempfehlen

"Im Beisein vieler „Bretter-Paten“ ist am vergangenen Mittwoch der erste Bauabschnitt der 2001 stillgelegten Hubbrücke eröffnet worden.

260 der insgesamt 1100 zur Sanierung benötigten Bohlen sind bereits verlegt. Alle Eichenbretter wurden gespendet.
Der Verein zur Erhaltung der Magdeburger Hubbrücke hatte vor zwei Jahren die Aktion „Bohlen-Paten“ ins Leben gerufen, um die Sanierung des Elbeübergangs voranzutreiben. Wer wollte, konnte für 50 Euro eine Eichenbohle kaufen und diese mit seinem Namen oder persönlichen Sprüchen gestalten.
So tat es auch das Paten-Paar Hannelore und Reiner Abel, die mächtig stolz waren, als sie ihre drei Bohlen am Mittwoch entdeckt hatten. Die Magdeburgerin hat sich „ihre“ Hubbrückenbohlen zum 65. Geburtstag von ihrer Familie und ihren Freunden schenken lassen. Ihre Namen, die Namen der Kinder und Freunde sowie der Spruch  „Vom Elbestrand da komm ich her, seit 1945 liebe ich meine Heimatstadt Magdeburg sehr“ zieren jetzt die Eichenbretter der Abels.

Bis zum Ende dieses Jahres soll ein weiteres Stück der Hubbrücke wieder begehbar sein."

(Quelle: jti,
Generalanzeiger, 16.10.11)


[editiert: 23.10.11, 12:36 von Olli Daturianus]



Dateianlagen:

S7000508a.JPG (70 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
http://file1.carookee.com/forum/Salomons-Siegel/file/2754621/Godessgift.gif?w