Sigillum salomonis magdeburgensis
Heiden, Hexen und derlei Wesen in und um Magdeburg!
Ein kleines Forum für all die Weltenwandler und Zaunreiter unter Euch, die die ehrwürdigen Feste Magdeburg ihr Zuhause nennen und durch das weite Umland streifen, stets begierig neues zu erlernen...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruson-Gewächshäuser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olli Daturianus
Administrator

Beiträge: 270
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 21.04.09, 13:38  Betreff: Gruson-Gewächshäuser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Lesenacht
"In den Grusonschen Gewächshäusern lesen Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur am 25. April anlässlich der 3. SWM Lesenacht aus ihren Lieblingsbüchern vor. In der Zeit von 17 bis 24 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, den Lieblingsgeschichten verschiedener Prominenter zu lauschen und einen besonders reizvollen Abend zu genießen.
 Unter anderem wird die Schauspielerin Katrin Sass aus ihrem autobiographischen Buch "Das Glück wird niemals alt" vortragen. Außerdem werden der OB der Landeshauptstadt Magdeburg, Lutz Trümper, der Beigeordnete Rüdiger Koch, der Intendant des Magdeburger Puppentheaters, Michael Kempchen, und die Schauspielerin des Theaters "An der Angel", Ines Lacroix, vorlesen, um nur einige zu nennen.
 Aber auch die jüngsten Besucher werden gut unterhalten. Im Bilderbuchkino, im Raum des Aquariums der Grusonschen Gewächshäuser, werden Impressionen und Bilder aus den Büchern als Dias an die Wand projiziert und dabei wird vorgelesen...
 Komplettiert wird dieser Abend durch kulinarische Köstlichkeiten. Die regulären Eintrittsgelder - 3 € für Erwachsene, ermäßigt 1,50 € - sowie Spenden dieses Abends werden für den Unterhalt des Bücherbusses und die Erwiterung des Kinderbuchbestandes der Magdeburger Stadtbibliothek gespendet."
(Quelle: eb/kk, Magdeburger Sonntag, 18.04.2009)




Ich horche und warte, kein Stein entgeht mir,
keine Kreatur unter dem Himmel;
aus den Rinden der Bäume will ich lesen,
die Steine sollen mich mit ihrer Kraft taufen,
die Wälder mich einlassen,
die Kräuter mich Wunder und heilsame Zauberei lehren.

Gustav Schenk


[editiert: 31.08.11, 08:15 von Olli Daturianus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olli Daturianus
Administrator

Beiträge: 270
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 31.08.11, 08:31  Betreff: Re: Gruson-Gewächshäuser  drucken  weiterempfehlen

Heute (31.08.2011) werden die Grusonsche Gewächshäuser für Lau geöffnet sein, will heißen: Es muss heut niemand Eintritt bezahlen.Wollten die Erben von Herrmann Gruson so, also wird es jetzt in jedem Jahr einen eintrittsfreien Tag bei den Grusons geben.

Tolle Sache!





Ich horche und warte, kein Stein entgeht mir,
keine Kreatur unter dem Himmel;
aus den Rinden der Bäume will ich lesen,
die Steine sollen mich mit ihrer Kraft taufen,
die Wälder mich einlassen,
die Kräuter mich Wunder und heilsame Zauberei lehren.

Gustav Schenk


[editiert: 31.08.11, 08:31 von Olli Daturianus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olli Daturianus
Administrator

Beiträge: 270
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 07.04.13, 18:02  Betreff: Re: Gruson-Gewächshäuser  drucken  weiterempfehlen

Die Grusons feiern...
[Foto: www.facebook.com]


[editiert: 07.04.13, 18:04 von Olli Daturianus]



Dateianlagen:

554254_487915121275005_1212746352_n.jpg (51 kByte, 480 x 177 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
http://file1.carookee.com/forum/Salomons-Siegel/file/2754621/Godessgift.gif?w