Schalkeboard

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Europa-Laegue: Schalke verlegt seine Heimspiele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Toko
Stammgast


Beiträge: 82
Ort: Münster


New PostErstellt: 10.09.11, 00:26  Betreff: Europa-Laegue: Schalke verlegt seine Heimspiele  drucken  weiterempfehlen

Tach Zusammen,

mich erreichte von Oli4 folgende Pressemitteilung der Supporters:

"Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteten Schalker Kreisen zu hören ist, verlegt der FC Schalke 04 seine Heimspiele in der Gruppenphase der Europa-League.

Dazu Sportvorstand Horst Heldt: Was unsere Gruppengegner können, können wir auch. Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Wir werden eine Untersuchung durch die UEFA beantragen. Ziel wird sein festzuhalten, warum diese Mannschaften überhaupt antreten dürfen, wenn sie noch nicht einmal über wettbewerbsfähige Arenen verfügen. Das ist alles eine unglaubliche Sauerei!

In Absprache mit Aufsichtsrat, vereinsinternem Ordnungsdienst, der Stadt Gelsenkirchen und der Polizei werden alle Heimspiele in der Gruppenphase der Europa League in der Kampfbahn Glückauf im Herzen von Schalke-Nord ausgetragen.

Dazu Finanzvorstand Peter Peters: Wir stehen bei unseren Mitgliedern seit der letzten Jahreshauptversammlung im Wort. Das Spiel unserer zweiten Mannschaft in dieser Woche  war nur der Probelauf für die drei internationalen Spiele. Aufgrund unserer gesammelten jahrelangen Erfahrung wird es ein Leichtes werden, unsere Glückaufkampfbahn in wenigen Tagen spieltauglich zu machen. Natürlich haben wir den Vorverkauf gestoppt. Die Preise behalten ihre Gültigkeit.

Die Nachricht von der Rückkehr in das ruhmreichste Schalker Stadion schlug in der Schalker Fanszene ein wie eine Bombe. Cheffan Rolf Rojek: Wir alle sind sehr, sehr glücklich, dass sich die verantwortlichen Vereinsgremien  zu diesem Schritt entschlossen haben. Natürlich ist es ein Nachteil für die Gästefans, dass sie ausschließlich Karten im dreistelligen Eurobereich erwerben können. Aber dafür halten wir auch extra fünf Bankreihen auf der Haupttribüne frei.

Die Kampfbahn Glückauf wurde 1928 an ihrem heutigen Standort eröffnet. Dort feierte Schalke 04 alle seine Meisterschaften und die ersten beiden Pokalsiege.  In den 60er Jahren verkaufte der Verein der Stadt Gelsenkirchen das Stadion. 1973 fand dort das letzte Pflichtspiel einer Schalker Profimannschaft statt. Bei der WM 2006 nutzte die Stadt Gelsenkirchen die ruhmreiche Stätte als  Kulturveranstaltungsort. Seitdem finden alle Fußballspiele auf künstlichem Rasen statt."



"...eine Liebe, die niemals endet!"

Glückauf aus Münster
Toko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design