Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Frierende Begonien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.12.11, 12:57  Betreff: Frierende Begonien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab erfahren, das bei uns im Büro zwischen Weihnachten und Neujahr die Heizung in der Firma abgestellt wird, weil Betriebsferien sind.

Das wird sicher ziemlich kalt hier drin, wir haben ja grosse Fenster usw.

Könnte das meinen Begonien schaden? Was muss ich beachten? Wir sind am 29. noch mal hier, wegen der Post, sollte ich sie morgen noch mal ordentlich giessen, oder lieber nicht? Eher trockener lassen?

Was soll ich machen, damit meine Pflanzen die gute Woche gut überstehen? ?




____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 22.12.11, 14:35  Betreff: Re: Frierende Begonien  drucken  weiterempfehlen

Hallo tlutasch,
ich weiß leider gar nicht, wie kalt es in so einem Haus, in dem es nur Büros gibt, werden kann.
Bei den meisten Begonien habe ich keinerlei Befürchtungen, daß sie Schaden nehmen. Heikle afrikanische Arten wirst Du dort ja auch nicht stehen haben.
Begonia metallica und ihre Hybriden wie `Credneri´ und ´Thurstonii´ dürfen sowieso relativ kühl stehen, genauso Begonia ´Richmondensis´ und Dragon Wing. Begonia albopicta hat auf meinem Hof auch schon Temperaturen unter 10°C gut überstanden.
Schreibe doch bitte einmal, welche Begonien Du im Büro hast.
Wenn Begonien kühl stehen, sollte man mit dem Gießen sehr vorsichtig sein.

Gruß
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 22.12.11, 20:26  Betreff: Re: Frierende Begonien  drucken  weiterempfehlen

Bei mir stehen sehr viele Begonien im Winter im Wintergarten bei max. 10 Grad, schon seit Jahren, aber werden nur selten gegossen und auch dann nur wenig.

Ich denke, Du sollst eher einmal zu wenig als zu vielmal giessen, trockener überleben besser die kältere Zeit.

LG

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters