Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
castevet

Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 12.03.18, 22:01     Betreff: Re: In welcher Erde kultiviert ihr eure Begonien ??

Hallo,
@crazy begonia:
das sind ja gute und gepufferte Kokosbriketts, kein Wunder, dass die Pflanzen darin gut wachsen. (ein wenig mehr gehört schon dazu, ich weiß!)
@ Anita:
Pelargonien hätten den Vorteil, dass sie mit den - für Begonien - viel zu stark gedüngten, käuflichen Erden gut klar kommen 
Aber der Winter ist auch bei mir immer eine ziemliche Durststrecke. Für mich, weil mir das Wetter auf die Nerven geht. Für meine Pflanzen am Fenster, weil es zu dunkel und zu kalt ist. Das Substrat ist da eher nebensächlich.
Das Thema erschöpft sich nicht so leicht, da hast du recht. Dummerweise gibt es hier kaum was zu kaufen, was passt. Die erhältlichen Erden werden eben an den normalen Ansprüchen orientiert angeboten. Für Begonien könnte man auf Aussaaterden ausweichen. Aber leider gibt es auch da immer weniger brauchbare Produkte.
Torffrei suche ich schon lange, ob meine jetzige Variante auf lange Sicht klappt, ich werde berichten.
LG
Holger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 115 von 281
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters