Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eva-ke

Mitglied

Beiträge: 211

New PostErstellt: 08.11.10, 07:14     Betreff: Re: Vermehrung

Hallo,

man hat auch auch als Laie sehr gute Erfolg, wenn die Stecklinge nicht im Wasser, sondern in Perlite steckt (die kann man auch im Internet leicht bestellen, 2 liter kostet 1 Euro in einem von mir bekannten Shop). Damit habe ich allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ist steril, kann man die Feuchtigkeig sehr gut regulieren und anscheinend mögen die Pflanzen die auch. Ich fülle die leicht befeuchtete Perlite in einen Glas, stecke die Stecklinge rein, und stelle die ganze in einem Plastiktüte, die aber nicht ganz geschlossen wird. So kann man die gewünschte Luftfeuchtigkeit einstellen - wenn trockener sein soll, öffnet man die obere Ende, wenn etwas feuchter, dann schliesst man mehr oder weniger. Nur völlig geschlossen ist bis ganz wenigen Pflanzen nicht optimal.

Ist nicht so kompliziert, und die Stecklinge bekommen richtige Wurzeln, nicht für die Wasserstecklinge so typische Wasserwurzeln. Ich habe früher oft erfahren,  dass Wasserstecklinge schwer schwer haben mit den Umstellung, wenn die ins Erde kommen.

LG

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 691 von 696
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters