Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Aussaat einer Beetbegonie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 27.09.13, 13:50  Betreff: Aussaat einer Beetbegonie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vor einem Jahr sah ich auf einem bunt bepflanzten Beet eine Begonie und nahm mir Samen davon mit.
Wahrscheinlich war es eine F1-Hybride, außerdem weiß ich natürlich nicht, mit welchem Pollen sie bestäubt wurde. Das Ergebnis ist dementsprechend bunt.






Dateianlagen:

Begonia semperflorens (Beetbegonie) 16.09.12 Berggarten I.jpg (158 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Begonia semperflorens Aussaat 24.09.13 I.jpg (82 kByte, 800 x 522 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 27.09.13, 15:43  Betreff: Re: Aussaat einer Beetbegonie  drucken  weiterempfehlen

Aber ich finde sehr schöne Farben!

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 27.09.13, 18:51  Betreff: Re: Aussaat einer Beetbegonie  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme an, daß es sich bei der Begonie um eine F1-Hybride handelte. Dann ist also die F2-Generation bei mir gekeimt. Sie müßte aus den Eltern der Hybride und aus Neukombinationen der F1-Hybride bestehen. Eigentlich eine spannende Sache.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 27.09.13, 19:29  Betreff: Re: Aussaat einer Beetbegonie  drucken  weiterempfehlen

Da geb ich Dir vollkommen recht. Gutes Beispiel sind "Little Brothers montgomery" und "Connee boswell", haben beide die gleichen Eltern, diadema und palmata. Ich denk da wurde einmal die eine als Mutter und dann die andere als Mutter genommen.

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters