Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
unbekannte sukkulente Begonie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 07.09.14, 21:57  Betreff: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Begonie bekam ich im letzten Jahr und habe keine Ahnung was das ist:



Dateianlagen:

IMG_2815 sukkulente begonie 1.jpg (245 kByte, 717 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2818 sukkulente Begonie 2.jpg (155 kByte, 1.000 x 726 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 07.09.14, 22:18  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

RosaRot,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich meine, dass Du eine Begonia dregei 'Glasgow' hast.
Zu identifizieren an der Blattform der Begonia dregei und den 'Glasgow'-eigenen weißen Punkten.

http://www.filemakerstudio.com.au/~ibegonias/browserecord.php?-action=browse&-recid=1509&p=photo&-recnum=2

http://www.begonia.rochefort.fr/ImBot/dregei%20%27Glasgow%27.jpg

Und Deinen Hinweis auf "sukkulent" interpretiere ich als Caudex-bildend. Auch das passt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 07.09.14, 23:02  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

Danke Caro! Ich schaue mir die Links gleich mal an!

Bin schon länger hier dabei- habe nur lange nichts geschrieben...Anita wird mich noch kennen...


Ja, Caudex, klar.


[editiert: 07.09.14, 23:03 von RosaRot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 07.09.14, 23:34  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

Na dann, willkommen zurück! :)

Mich verwundert dann, dass Deine Frage nach der unbekannten sukkulenten Begonie Dein 1. Beitrag war. Daher auch mein Gedanke, dass Du erstmalig den Weg ins Forum gefunden hast, ich meine aktiv, schreibend.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 08.09.14, 17:04  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo RosaRot,

ja, natürlich erinnere mich an dich! Ich habe es immer sehr bedauert, dass du nichts mehr geschrieben hast, aber es gibt dafür ja so viele Gründe! Manche interessieren sich leider auch plötzlich nur nicht mehr für Begonien, sondern "verlieben" sich in eine andere Pflanzengattung! Schön, dass zumindest das bei dir nicht passiert ist!

Ich würde mich freuen, hier wieder öfter von dir zu lesen!

Leben deine alten Rex-Begonien noch? Die unbekannte rote "Rettung" aus der alten Gärtnerei und die grün-gemusterte mit dem gekräuselten Rand?

Liebe Grüße, Anita


    Zitat: RosaRot
    Danke Caro! Ich schaue mir die Links gleich mal an!

    Bin schon länger hier dabei- habe nur lange nichts geschrieben...Anita wird mich noch kennen...


    Ja, Caudex, klar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 08.09.14, 22:09  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

Anita, von der unbekannten Roten lebt ein Steckling, der sich gerade recht schön mausert und kräuselrandiges gibt es auch noch und vieles andere. Und von etlichen weiß ich die Namen nicht, die stammen noch vom "Mopsgesicht", falls Du Dich erinnerst, stelle ich mal bei Gelegenheit ein und frage hier bei Euch nach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 08.09.14, 22:12  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Caro
    Na dann, willkommen zurück! :)

    Mich verwundert dann, dass Deine Frage nach der unbekannten sukkulenten Begonie Dein 1. Beitrag war. Daher auch mein Gedanke, dass Du erstmalig den Weg ins Forum gefunden hast, ich meine aktiv, schreibend.

Du hast recht, hier bin ich zwar lange angemeldet, habe aber nichts geschrieben, das war noch im Vorgängerforum, da schrieb ich mehr.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 09.09.14, 23:09  Betreff: Re: unbekannte sukkulente Begonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo RosaRot,

schön, dass es diese Begonien alle noch gibt bei dir! Du hattest ja "damals" schon so äußerst gesunde und wüchsige Pflanzen!
Und natürlich erinnere ich mich an "Mopsgesicht"! Schade, sie hat wohl jetzt andere Interessen.

Ich freue mich auf deine Fotos! Liebe Grüße,

Anita


    Zitat: RosaRot
    Anita, von der unbekannten Roten lebt ein Steckling, der sich gerade recht schön mausert und kräuselrandiges gibt es auch noch und vieles andere. Und von etlichen weiß ich die Namen nicht, die stammen noch vom "Mopsgesicht", falls Du Dich erinnerst, stelle ich mal bei Gelegenheit ein und frage hier bei Euch nach.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters