Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Brigittes Begoniensammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 12.10.12, 22:10  Betreff: Brigittes Begoniensammlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Begonia sutherlandii



[editiert: 12.10.12, 22:14 von Brigitte Stisser]



Dateianlagen:

1_DSCN1999_63db.jpg (97 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1_DSCN0590_63db.jpg (116 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.10.12, 15:06  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

auch so eine schöne, kräftige Pflanze!  -  Meine sutherlandii kämpfen seit letztem Sommer schon mit Mehltau! Von drei dicken Knollen hat nur eine den Winter überlebt, und die habe ich auch schon komplett wegen Mehltau abgeschnitten, bevor sie Bulbillen ausbilden konnte. Jetzt steht sie drinnen am Küchenfenster, weil ich hoffe, sie wächst noch mal etwas vor dem Winter. Aber ich muß immer noch Blätter wegen Mehltau entfernen. Ob das noch was wird?

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 13.10.12, 15:35  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Ich kämpfe heuer auch mit Mehltau.

Stelle die gleiche Frage .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.10.12, 19:12  Betreff: Re: Brigittes Begoniensammlung  drucken  weiterempfehlen

Was sagt ihr hierzu:

Frische Milch (nicht aus der Packung, sondern frisch von der Kuh) soll Mehltau eindämmen. Durch bestimmte Bakterien/ Enzyme in der Milch.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters