Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Neues Pflanzenforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 20.02.11, 11:47  Betreff: Neues Pflanzenforum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte Euch ein neues Pflanzenforum vorstellen; Es heißt "Alles in Grün".
Es
ist ein Forum für Freunde von Nutzpflanzen, Kräutern, Zierpflanzen in
Haus und Garten und über Pflanzen in Landschaften und Botanischen
Gärten. Auch über Themen wie Gartengestaltung, Ökologie, das Klima und
die Winterhärte von Pflanzen wird geschrieben.
Schaut doch einmal rein:

Alles in Grün




[editiert: 20.02.11, 19:03 von Crazy_Begonia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 27.02.11, 10:33  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
als weiterer Schwerpunkt des Forums entpuppt sich das Thema "Bäume und Sträucher", da einige von uns immer ihre Kameras in den Park und den Wald mit nehmen.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 14.03.11, 15:12  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es gibt eine neue Rubrik im Forum: Gesneriaceae.
Man findet die Gesneriengewächse in der Rubrik "Krautige Zierpflanzen". Ich habe schon alle meine Gesneriaceenfots hochgeladen.

Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 26.08.12, 16:28  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

Falls dieses Forum hier nicht erreichbar sein sollte, können wir den Stand der Dinge jederzeit bei "Alles in Grün" besprechen.

Alles nicht begonienartige Grünzeug und was man damit machen kann passt ebenfalls perfekt ins Forum "alles in Grün".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 29.10.12, 08:44  Betreff: Hallo Brigitte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,
Dir möchte ich auch das Forum "Alles In Grün" vorstellen, das Crazy_Begonia für Nicht-Begonien eingerichtet hat.
Rainer






[editiert: 29.10.12, 13:57 von Raibert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 29.10.12, 11:30  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

Rainer - danke !!

Crazy Begonia - Birgitt - hat es mir auch schon gestern Abend empfohlen.

War erst skeptisch - auch wegen Zeitaufwand.

Manno, man kann ja in jeder Menge Foren schreiben.

Aber der Aspekt, dass  da Eure Themen, die nicht begonienartig sind, dort besser aufgehoben wißt, den kann ich gut verstehen.

Also, bitte, laßt mir ein paar Tage Zeit.

Muss mir dann doch endlich mal einen Forumsnamen ausdenken. Ha,ha,ha !!!

VG  Brigitte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.10.12, 12:06  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Brigitte,

ich kann es dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

Dort sind deine anderen Pflanzen wunderbar aufgehoben.
Und du wirst feststellen, das viele von hier auch dort vertreten sind (manche unter anderem Namen, aber das findet man schnell raus), und wenn man sich die Pflanzen-Menge so anguckt, was sie so reinstellen, da frag ich mich immer, wieso ich keinen Platz mehr habe *seufz*

Und, es ist mindestens genauso gemütlich wie hier



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 29.10.12, 12:57  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tlutasch
    Liebe Brigitte,

    ich kann es dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

    Dort sind deine anderen Pflanzen wunderbar aufgehoben.
    Und du wirst feststellen, das viele von hier auch dort vertreten sind (manche unter anderem Namen, aber das findet man schnell raus), und wenn man sich die Pflanzen-Menge so anguckt, was sie so reinstellen, da frag ich mich immer, wieso ich keinen Platz mehr habe *seufz*

    Und, es ist mindestens genauso gemütlich wie hier

Katja   -    

VG  Brigitte.



[editiert: 29.10.12, 12:58 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zephira

Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Salgen

New PostErstellt: 29.10.12, 16:33  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

angemeldet habe ich mich schon. Muss nur erst die Zeit finden mich durchzuarbeiten und mitzuschreiben....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 30.10.12, 16:08  Betreff: Re: Neues Pflanzenforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brigitte Stisser

      Zitat: tlutasch
      Liebe Brigitte,

      ich kann es dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

      Dort sind deine anderen Pflanzen wunderbar aufgehoben.
      Und du wirst feststellen, das viele von hier auch dort vertreten sind (manche unter anderem Namen, aber das findet man schnell raus), und wenn man sich die Pflanzen-Menge so anguckt, was sie so reinstellen, da frag ich mich immer, wieso ich keinen Platz mehr habe *seufz*

      Und, es ist mindestens genauso gemütlich wie hier

    Katja   -    

    VG  Brigitte.

    ..........................................................................................................

    Hallo, da brauch ich Hilfe

Signatur: Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. HTML ist nicht erlaubt BBCode ist erlaubt Smilies sind erlaubt Bilder sind erlaubt

Keine Ahnung !    Brigitte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters