Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ein Link von Botanischen Garten Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.07.11, 19:40  Betreff: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

guckt mal, was ich bei denen auf der Webseite gefunden habe. Ne digitale Datenbank, unter anderem auch für Begonia
Mit Bildern von Blatt und Stil usw.

Dann stöbert mal schön, wenn es euch interessiert

Virtual Herbarium





Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 21.07.11, 20:59  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Link. Haben die dort auch noch lebende Begonien?

Gruß Iris







Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.07.11, 21:07  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

Das werde ich, wenn das Wetter mit spielt, nächste Woche erforschen.
Ich denke schon, das es da die eine oder andere Begonia noch gibt, zumal da ja auch ab und an was drin steht, das sie sie dort kultiviert haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und wenn ich die Forschungsaufgabe erfüllt habe, werde ich euch das Ergebnis mit hoffentlich vielen schönen Bildern präsentieren können.
Was mich mal interessieren würde, ob sie, wie im Berggarten/Herrenhäuser Gärten in Hannover nen Shop haben, wo man Ableger erhalten kann.
Aber auch das werde ich in Erfahrung bringen (und ich fürchte, dann werde ich nicht mit leeren Händen wieder kommen, sollte dem so sein).




Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Begonia

Moderator

Beiträge: 692


New PostErstellt: 21.07.11, 22:07  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dragon wing

    Danke für den Link. Haben die dort auch noch lebende Begonien?

    Gruß Iris







ja, in den Schaugewächshäusern kann man viele Begonien bestaunen.






Viele Grüße
Peter


[editiert: 22.07.11, 13:49 von Begonia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 22.07.11, 11:45  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter!

Ich frag so, weil im Schaugewächshaus vom Luisenpark in Mannheim konnte ich nur eine corralina Hybride finden, sonst nix weiter.

Gruß Iris







Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Begonia

Moderator

Beiträge: 692


New PostErstellt: 22.07.11, 13:51  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dragon wing

    Hallo Peter!

    Ich frag so, weil im Schaugewächshaus vom Luisenpark in Mannheim konnte ich nur eine corralina Hybride finden, sonst nix weiter.

    Gruß Iris







Iris,
ich war dort (in Dahlem) vor 2 Jahren, es waren wirklich viele Begonien- Naturformen anzuschauen.




Viele Grüße
Peter


[editiert: 22.07.11, 14:12 von Begonia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.07.11, 13:59  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

na, dann freu ich mich schon auf nächste Woche, wenn ich hin gehe und meine Kamera mit nehme. Dann werde ich euch viele schöne Bilder zeigen können hoffentlich!

Bin ja wirklich schon mächtig gespannt





Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 22.07.11, 16:11  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katja,

und ich habe im Fernsehen einen Bericht über die Begonien-Vermehrung in diesem BoGa gesehen! Einfach toll! Aber da haben Sie hauptsächlich die Vermehrungshäuser gezeigt, weniger die Schauhäuser. Die sollen eber echt sensationell sein, nur ist es für Sammler gut, sich vorher anzumelden, damit man auch eine Ansprechperson hat.  -  Ich denke mal, ohne dass du mich jetzt bitte falsch verstehst: bei euch wird es beim ersten Besuch auch allein gehen. Ist ja nur mal eine erste Orientierung. Wenn man dann besser weiß, was man sehen oder auch haben will, lohnt sich so eine Verabredung sicher eher. Dann kann man auch selbst eher was "Konkretes" von sich geben, und die Leute, die dort arbeiten, sind sicher auch aufgeschlossener, wenn sie merken, da hat sich jemand wirklich schon mit einer Pflanzengattung beschäftigt und will nicht nur was erzählt haben. Wenn ihr natürlich das Glück habt, und es ist zufällig ein der zuständigen Gärtner da, bitte sofort ansprechen und Kontakte machen!

Liebe Grüsse und viel Erfolg, Anita


[editiert: 22.07.11, 16:11 von hummella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.07.11, 16:42  Betreff: Re: Ein Link von Botanischen Garten Berlin  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anita,

natürlich verstehe ich das nicht falsch! Klar, erstmal gucken, schauen, staunen und sich freuen!
Und dann mal gucken, ob wer rum turnt *grins*

Aber ich bin wirklich gespannt!






Liebe Grüße
Katja


____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters