Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hummella

Moderator

Beiträge: 1228

New PostErstellt: 20.07.11, 15:19     Betreff: Re: Berlin ist auch da :o)

Hallo Katja,

das mit den "trendy Rex-Hybriden" sollte jetzt gar nicht abwertend klingen! Ich habe ja selbst auch einige (über 10 Stück sicher), aber ich wünschte mir, da würde das Interesse des Handels und der Produzenten nicht aufhören, sondern man würde auch mal andere, seltenere Sorten oder durchaus auch attraktive und nicht immer schwieriger zu haltende Arten in den Läden finden!  -  Wenn ich mal auf die Seiten gerade von Begonien-Züchtern in den USA gehe, könnte ich weinen , so eine Vielfalt und Pracht, aber dort gibt es eben wie in England und Frankreich auch Klimazonen, in denen man Begonien immer oder doch die meiste Zeit im Freien kultivieren kann. Deshalb haben mehr Menschen Interesse an Begonien und es wird auch mehr gezüchtet und produziert!  -  Denke ich mir zumindest, dass es daran liegt. In diesen Ländern hat aber auch die Gartenkultur und das "Zier"-pflanzen.- bzw. Blumensammeln eine viel längere Tradition als bei uns in Deutschland . Vor einigen Jahren hatten ja selbst die Gartenbesitzer fast nur Nutzpflanzen in ihren Beeten . . . Wir sind eben doch "Krauts", bei denen die Liebe zu allererst durch den Magen geht

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 312 von 379
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters