Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
..ich bin die neue ;O)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 27.01.13, 18:42  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

ups' nur 1Fenster..da würde ich jeden Millimeter nutzen





Dateianlagen:

meine Bilder 055.jpg (102 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

meine Bilder 035.jpg (114 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.13, 19:07  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

nicht ein mm platz mehr da.

will schon zur hochstaplerin werden ...




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 27.01.13, 19:28  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..das nötigt wirklich zum *Hochstabler*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 27.01.13, 21:34  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schiefblatt!

Auch ich begrüße Dich hier herzlich!

Ja, was Du schilderst, kennen wir alle zu gut, im größeren und kleineren Umfang. Meine Pflanzen wandern auch hin und her, so einiges wieder abgegeben und neues wieder dazu, bei mir bleiben die absoluten Lieblinge die Begonien!

Also bist hier gut aufgehoben!





Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 27.01.13, 23:28  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schiefblatt,
herzlich willkommen im Forum.
Du hast ja auch eine wunderschöne Masdevallia.

Gruß
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 28.01.13, 04:48  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..Hallo und Danke 
..das ist eine *Masdevallia Tovarensis*..die einzigste unter den Masdevallien welche mehrere Blüten pro Blüten-Trieb nachschhiebt 






Dateianlagen:

meine Bilder 040.jpg (58 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meine Bilder 064.jpg (73 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meine Bilder 033.jpg (62 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 28.01.13, 18:19  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schiefblatt,

auch ich freue mich, dich in diesem Forum begrüßen zu können!! Schön, dass du mitmachen willst! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Du hast sehr schöne Pflanzen, sehen sehr gut aus  -  und so viele!  -  Ich habe leider nur 4 eher kleine Fenster, davon 3 praktisch ohne Fensterbank, da es ein altes Fachwerkhaus ist. Und die einzige breite Fensterbank ist in meinem ungeheizten Schlafzimmer! Obwohl, ich habe fast den Eindruck, dass sich nicht nur die Farne sondern auch die Begonien da auf Dauer besser halten als im Wohnzimmer. Wahrscheinlich sind die Bedingungen im Schlafzimmer konstanter bzw. eine hohe Luftfeuchtigkeit wichtiger als Wärme?

Es beruhigt mich ja, dass du auch Trauermücken hast. Ich kämpfe auch seit Jahren mehr oder weniger vergeblich dagegen an, im Wohnzimmer. In diesem Winter war ich echt schon fast so weit, dass ich ganz mit Begonien aufhören wollte, weil es mich so frustriert hat, dieses "Artensterben" Tag für Tag mit anzusehen, aber sie sind nun mal die Pflanzen meines Interesses! Andere Pflanzengattungen finde ich zwar auch schön, aber da würde ich mir z. B. nie die Mühe machen, englische oder französische Fachtexte darüber zu lesen. So habe ich nun beschlossen, mir demnächst ein paar große "Clear-Boxen" zu kaufen. Wahrscheinlich werden die dann auch im Fenster aufeinander gestapelt. Mal sehen, ob das dann besser ist!

Platz und Schwankungen der Wärme und Luftfeuchte sind wahrscheinlich die Probleme von uns allen, die keine Terrarien und ein Gewächshaus besitzen. Aber wenn man sich in so komplizierte Pflanzen "verliebt" hat, versucht man eben alles, was im Rahmen der (baulichen und finanziellen) Möglichkeiten liegt.

Liebe Grüße, Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 28.01.13, 18:34  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..ich hatte all die Jahre nie Probleme ..mit keinerlei Schädlingen aber nun seit gut 2 Jahren da jage ich diese kleinen bösartigen minimücken
..nun ja so wird es halt nie langweilig 
..Hochstapeln an Fensterbänken..bei wenig Platz ist eine gute Idee jedoch nichts für mich da ich immer den freien Blick nach draussen möchte
..aber sonst scheue ich auch keine Kosten und Mühen..alleine meine All Jährliche Wasser Rechnung




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 28.01.13, 19:08  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

gegen "fliegende" ungeheuer habe ich mir viele gelbtafeln geholt. habe zwar kaum probleme damit, aber sicher ist sicher - vorsorglich.


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 28.01.13, 21:21  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..Gelbtafeln hatte ich auch immer wieder an jedem Fenster..und gegiftet auch schon..diese kleinen ..ausgefuchsten Minimücken sind voll schlau..Sau Frech fliegen Sie mir um die Ohren und immer wenn ich Sie wegklatschen will..schwupps schneller als ich..normaler weise würden Sie mich ja gar nicht stören aber diese Larven machen wirklich unwiederbringlich geschwächte oder Jungpflanzen kaputt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters