Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Hallo aus England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
begonienfan

Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Cambridge

New PostErstellt: 05.06.14, 11:07  Betreff: Hallo aus England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe kuerzlich euer Begonien Forum gefunden und war ganz begeistert.
Meine Begoniensammlung hat ziemlich gelitten nach dem Umzug nach England, aber ich bin grade wieder dabei sie aufzubauen.
Freu mich schon auf Anregungen und Tips.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 05.06.14, 11:58  Betreff: Re: Hallo aus England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Begonienfan,

herzlich willkommen bei den anderen Begonien-Fans, wenn nicht sogar einigen Begonien-Süchtigen! Ich selbst sehe mich bei den letztgenannten. ;)

Gibt es bestimmte Begonien, die Dich begeistern?

Grüße
Caro


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
begonienfan

Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Cambridge

New PostErstellt: 05.06.14, 15:45  Betreff: Re: Hallo aus England  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin auch ganz verrueckt nach ihnen.
Meine Lieblingspflanzen sind meine B. microsperma und meine B. goegoensis.
Rex Begonie gedeien bei mir nicht so recht, aber das macht auch nichts.
Habe einige Arten verloren, aber bin grade wieder dabei die Sammlung aufzustocken.





Dateianlagen:

Begonia1.jpg (352 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Begonia 2.jpg (154 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 05.06.14, 17:42  Betreff: Re: Hallo aus England  drucken  weiterempfehlen



Hallo und auch schöne Grüße von mir nach England!

Na dort dürfte es Dir ja nicht zu schwer fallen den Bestand wieder aufzustocken, da gibt e einige Händler (manch einer schickt nicht nach Deutschland) und soweit ich weiß auch die Einfuhr aus USA gestattet ist. Da hat man hier viel mehr Probleme.

Jedenfalls toll einen neuen an Begonionietis Erkrankten in der Runde begrüßen zu können.

Übrigens zwei schöne Exemplare hast Du da!



Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 05.06.14, 19:38  Betreff: Re: Hallo aus England  drucken  weiterempfehlen

Hallo begonienfan,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum der Begonienverrückten! Schön, dass du bei uns gelandet bist und dich auch zur Anmeldung entschieden hast!

Ich beneide dich ja um deinen neuen Wohnsitz im "Begonien-Wunderland"!  -  In England gibt es viel mehr Begonien-Liebhaber als in Deutschland und auch das Angebot ist dort viel größer! Allein die Spezial-Gärtnereien, sowas gibt es in Deutschland leider nicht mehr!

Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Austausch von Erfahrungen, Wissen und vielleicht ja auch Pflanzen ,

liebe Grüße,

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 05.06.14, 19:45  Betreff: Re: Hallo aus England  drucken  weiterempfehlen



Willkommen Begonienfan, bei uns bist du ganz richtig ....glaube ich *lach*




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 05.06.14, 21:58  Betreff:  Re: Hallo aus England  drucken  weiterempfehlen

......auch von mir ein herzliches Willkommen.


____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters