Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mango

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.02.16, 11:03  Betreff: Hallo zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf meiner Suche nach Pflege und Anzucht von Begonien bin ich auf's Forum eher durch Zufall gestoßen. Was Begonien angeht bin ich blutige Anfängerin. Besitze aber einen grünen Daumen für " Grünzeug".
Seid gestern bin ich stolze Besitzerin von Samen der B. hirtella und B. partita. Und hab noch keine Ahnung was die genaue aussaat und Pflege betrifft!?

Ich geh dann mal durchs Forum stöbern...

Liebe Grüße
Mango

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 12.02.16, 11:58  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mango,

herzlich willkommen bei uns hier im Begonien-Forum! Ich hoffe, du hast viel Spass hier und kannst auch viele Infos zur Pflege von Begonien mitnehmen! Schön wäre es, wenn du auch mal von dir und deinen Pflanzen erzählst!

Bei Begonia hirtella dürftest du keine Schwierigkeiten bei der Aussaat haben, ich glaube, die keimen einfach.

Ich bin seit nun bald einem Jahr mit einem anderen Projekt beschäftigt, das leider eigentlich mehr Zeit und Kraft beansprucht, als ich zur Verfügung habe. Deshalb sind meine Posts hier weniger geworden! Da aber das Projekt nun bald eine Ende finden muß, freue ich mich schon auf die Zeit danach, in der ich mich am liebsten mal ein paar Wochen nur ganz entspannend mit meinen Begonien beschäftigen kann! Hoffentlich ist es bald soweit!

Bis dahin liebe Grüße,


Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.02.16, 20:36  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen



Willkommen Mango bei uns!

Viel Spaß!




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 14.02.16, 20:01  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in diesem Forum, Mango.

Begonia partita gehört bei den Anzug aus Samen zu den einfacheren Begonien. Sie keimen schnell und toleriert grössere Temperaturschwankungen als manch andere Begonie.

Um deine Sammlung zu vergrössern, kannst du auch gerne bei den hier immer wieder angebotenen Jungpflanzen zugreifen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters