Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Hallo - bin die Neue ^-^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Calathea

Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 05.08.18, 14:42  Betreff:  Hallo - bin die Neue ^-^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Agnes und bin noch ein Steckling, wenn es um Begonien geht.
Meine Vorliebe für Begonien fing alles mit der Forellenbegonie, weil es eine sehr pflegeleichte und dankbare Pflanze ist.
Seit diesem Jahr befasse bzw. sammle ich Begonien und musst feststellen, dass es auch unter ihnen Divas gibt. Desto trotz würde ich keine wieder hergeben wollen.

Euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 05.08.18, 17:37  Betreff: Re: Hallo - bin die Neue ^-^  drucken  weiterempfehlen

Hallo Agnes,
herzlich willkommen in unserem kleinen Begonienforum. 
Wir haben uns ja bereits kennen gelernt. Schön dass du jetzt auch hier im Forum schreibst.
Liebe Grüße
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 06.08.18, 16:04  Betreff: Re: Hallo - bin die Neue ^-^  drucken  weiterempfehlen

Hallo Agnes,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unseren Forum! Ich freue mich immer, wenn es wieder neue Begonien-Liebhaber gibt! Und wenn diese sich dann auch noch bei uns anmelden und sogar noch schreiben, das ist ganz toll!

Frag einfach, keine Frage ist zu dumm, wenn man etwas ganz neu anfängt! (Und die "alten Hasen" werden oft auch vergesslich . . .)  -  Jedenfalls versuchen wir hier alles gut und einfach zu erklären.

Und wir freuen uns alle, wenn du auch darüber hinaus mal etwas von dir erzählst!

Liebe Grüße,

Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Calathea

Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 07.08.18, 22:08  Betreff: Re: Hallo - bin die Neue ^-^  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anita,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.
Es ist mir eine große Freude unter Pflanzenfreunde, noch besser Begonienliebhabern zu sein.
Begonien stehen zwar bei mir an erste Stelle, aber nicht weit davon entfernt, liebe ich auch vieles andere Grün, wie Tradescantia, Philodendron, Baumfreund usw.

Derzeit wage ich mich daran Begonien über Blattstiele sowie Blätter zu vermehren.
Da es mein erster Versuch ist, bin ich immer ganz aufgeregt, wie sie sich entwickeln und wenn es soweit ist, sie aus dem Wasser, in Erde zu stecken; das Thema werde ich unter den Forum Begonien => Vermehrung ansprechen.

Nochmals danke ich allen hier herzlich, die diesen tollen Onlineplattform für Begonienfreunde erschaffen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Agnes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 08.08.18, 19:25  Betreff: Re: Hallo - bin die Neue ^-^  drucken  weiterempfehlen

auf ein gutes Gedeihen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mona61

Mitglied

Beiträge: 57

New PostErstellt: 04.09.18, 18:50  Betreff: Re: Hallo - bin die Neue ^-^  drucken  weiterempfehlen

Lieber spät, als nie.
In diesem Sinne auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters