Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Hallo aus Indonesien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sebastian

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.10.18, 13:40  Betreff: Hallo aus Indonesien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

Ich bin vor Kurzem nach Indonesien ausgewandert und bin mal gespannt ob Ich hier auch anfangen kann die Begonien anzupflanzen.

In jedem Fall erhoffe ich mir interessante Tipps.

Beste Grüße,
Sebastian


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 09.10.18, 15:13  Betreff: Re: Hallo aus Indonesien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier im Forum!  -  Du bist nach Indonesien ausgewandert, das ist ja sehr interessant! Und: Da Indonesien zu den Hauptverbeitungsgbieten der Begonien zählt, wirst du dort ganz bestimmt viel erfolgreicher Begonien anpflanzen können als wir in Europa! Zumindest die Arten, die den Bedingungen deines neuen Wohnortes entsprechen! Wir freuen uns auf deine Berichte!

Auf welcher Insel lebst du denn?

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich werden wir dir helfen, wo wir können!

Liebe Grüße,

Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sebastian

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 01.11.18, 11:44  Betreff: Re: Hallo aus Indonesien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich lebe auf der Hauptinsel Java, etwas weiter östlich.

Dort ist die Temperatur nicht ganz so erdrückend, mehr als 30° sind es aber immer noch zur Zeit.

Beste Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 01.11.18, 12:26  Betreff: Re: Hallo aus Indonesien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort und Auskunft!  -  Wenn du auf Java lebst solltest du unbedingt mal in den botanischen Garten von Bogor gehen! Ich habe das dortige Begonien-Haus schon mehrere Male in Fernsehen gesehen und bin jedesmal wieder begeistert!

Tja, bei uns war heute Nacht leichter Frost . . .

lg, Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters