Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Hallo Daphne, herzlich willkommen im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 25.07.22, 12:14  Betreff: Hallo Daphne, herzlich willkommen im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Daphne,
herzlich willkommen im Begonienforum Schiefblatt. Ich freue mich sehr, dass mit dir ein weiteres Mitglied aus dem Westen Hannovers im Forum ist.
Welche Begonien hast du denn bereits?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daphnetly

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.08.22, 14:53  Betreff: Re: Hallo Daphne, herzlich willkommen im Forum  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben dank für die Aufnahme! ich freu mich schon nicht ganz viel über Begonien zu lernen! meine Sammlung umfasst zur Zeit 26 verschiedene Sorten und wächst stetig!
unter anderem sind dabei dies Begonien:

b. benigo pink
b. inca flame
b. lucerna
b. snow cap
b. serratipetala
b. amphioxus
b. lady vanderwilt
b. sophie Cecile
b. tamaya
b. maculata
b. cumbia
b. listada
b. Inca night
b. sumatra green
b. cleopatra
b. looking glas
b. white ice (hotspot)
b. little brother Montgomery
b. marmaduke
b. masoniana River

und noch ein paar von denen ich die namen noch raus finden muss!

ansonsten zählt meine momentane Pflanzensammlung um die 150 pflanzen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 12.08.22, 12:32  Betreff: Re: Hallo Daphne, herzlich willkommen im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daphne,
mit Begonia serratipetala und Begonia amphioxus hast du ja zwei besonders schöne, seltene, aber auch anspruchsvolle Begonien. Hast du schon ein Terrarium, damit sie genügend Luftfeuchtigkeit bekommen?

150 Zimmerpflanzen pflegst du? Was hast du denn ausser Begonien noch? Viele Begonienfreunde dieses Forums sammeln auch Gesneriengewächse.
Gruß Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 13.08.22, 16:21  Betreff: Re: Hallo Daphne, herzlich willkommen im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daphne,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!  -  So viele Pflanzen, Gratulation!

Da hast du sicher ein Gewächshaus?!

lg, Anita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters