Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ich bin Maria :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.09.13, 16:20  Betreff: Ich bin Maria :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Nun will auch ich mich vorstellen :)
Ich liiiiebe es, in meiner warmen und hellen Dachgeschoss-Wohnung vielen grünen und bunten Mitbewohnern ein Zuhause zu geben und manche davon sind gefiedert (Gouldamadinen).
Mein Freund schenkte mir einen Ableger seiner Begonie - seitdem bin ich angefixt Im Moment pflege ich folgende Pflanzen:

- philodendron selloum
- einblatt
- aloe
- zimmerhafer und andere bromelien
- diverse ficus-arten
- yuccas und andere palmen
- zitronenpelargonie
- diverse kakteen und euphorbias
- hoyas
- orchideen
- Banane
- dieffenbachia
- sansibarfarn
- corallina luzerne
- corallina hybrid orange
- 2 unbekannte (wer kennt sich aus? Sind keine begonien)

Ja, ich habe noch Platz ;)

Viele Grüsse, Maria 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 20.09.13, 17:47  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,
herzlich willkommen im Forum.
Zeige uns doch einmal Fotos Deiner unbekannten Pflanzen. Hier im Forum gibt es viele gelernte Gärtner, bestimmt kann Dir jemand weiter helfen.
Auch Deine Orchideen und Bromelien können wir vielleicht näher bestimmen.
Die Fotos dürfen ruhig etwas größer sein, als beim letzten Mal.

Gruß
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Begonia

Moderator

Beiträge: 692


New PostErstellt: 20.09.13, 18:20  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

Maria,

schön, dass du hier bist. Herzlich willkommen.

Du hast interessante Pflanzen!




Viele Grüße
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.09.13, 18:34  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,
auch von mir ein lieber Gruss zur Nachbarin (ich komm aus Zehlendorf) ^^

Schön, das du hier gelandet bist, und glaub mir, die Begonien machen süchtig.
Ich hab mit einer angefangen, die hier bestimmt wurde, und es wurden relativ schnell einige mehr *hüstel*

Leider hat mich zur Zeit mein grüner Daumen etwas verlassen, aber ich werde meine Bestandsliste demnächst auch mal wieder auf Vordermann bringen ^^

Auch habe ich mein Herz an Bromelien verloren, also auch da würde mich sehr interessieren, was du hast?

Ach ja, viel Spass beim Entwickeln deiner Sucht, wünsch ich *grins*





____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 20.09.13, 19:27  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

Gruß vom alten "Suchtkrüppel" an den künftigen "Suchtkrüppel"

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.09.13, 06:27  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

 Hallo Maria, willkommen bei uns "Begoniensüchtigen"!

 zeig sie uns alle.............




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 21.09.13, 17:57  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maria
    Hallo ihr Lieben!

    Nun will auch ich mich vorstellen :)
    Ich liiiiebe es, in meiner warmen und hellen Dachgeschoss-Wohnung vielen grünen und bunten Mitbewohnern ein Zuhause zu geben und manche davon sind gefiedert (Gouldamadinen).
    Mein Freund schenkte mir einen Ableger seiner Begonie - seitdem bin ich angefixt Im Moment pflege ich folgende Pflanzen:

    - 2 unbekannte (wer kennt sich aus? Sind keine begonien)

    ;)

    Viele Grüsse, Maria 

Stelle bitte Bilder Deiner Unbekannten ein - sehen wir mal, ob wir sie bestimmen können.



[editiert: 21.09.13, 19:49 von Brigitte Stisser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maria

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Berlin

New PostErstellt: 23.09.13, 16:37  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank an euch :)

Meine 2 unbekannten, welche ich vom Kraut- und rübenmarkt meiner Heimatstadt mitgenommen habe, konnte ich mittlerweile bestimmen: es sind tradescantien (ich hoffe das schreibt man so). 

mit einer großen bromeliensammlung kann ich leider nicht aufwarten :/ ich habe noch Pflanzen von dieser sehr bekannten graumelierten mit der Pink-Lila Blüte. farblich in Blatt und Blüte wie der zimmerhafer, nur dicker und kompakter. keine Ahnung wie die heißt, aber die ist total bekannt glaub ich.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 23.09.13, 19:36  Betreff: Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

 Vielleicht die Lanzenrosette Aechmea fasciata?





Dateianlagen:

aechmea.jpg (87 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Berlin

New PostErstellt: 23.09.13, 21:52  Betreff:  Re: Ich bin Maria :)  drucken  weiterempfehlen

Treffer! Ganz genau diese! 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters