Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Ich bin die Irmi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irmi

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 16.08.15, 17:26  Betreff: Ich bin die Irmi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich grüsse alle im Begonienforum und möchte mich  kurz vorstellen.
Ich bin in einem Orchideenverein,mochte schon lange viele andere Pflanzen,deshalb habe ich im Gewächshaus  auch  Begonien,Gesnerien,Hoyas,Tillandsien und paar andere Pflanzen.Momentan bin ich mehr von Begonien begeistert.Ich hoffe paar Tipps in der Pflege bekommen und vielleicht auch einige geben zu können.
Mit freundlichen Grüssen 
Irmi











nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 16.08.15, 20:25  Betreff: Re: Ich bin die Irmi  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen hier im Forum!
Auf einen regen Meinungsaustausch! Stell alle Fragen, die Dir einfallen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 16.08.15, 20:52  Betreff: Re: Ich bin die Irmi  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in diesem Forum.

Hoffentlich wissen wir auch eine Antwort auf deine Fragen ;)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 17.08.15, 10:46  Betreff: Re: Ich bin die Irmi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irmi,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!  -  Schön, dass du dich entschlossen hast, hier mit zu machen  -  und auch selbst etwas von dir zu schreiben!!  -  Ich freue mich immer so über jedes neue Mitglied, aber leider melden sich viele nur an und schreiben nie etwas. Dabei ist es doch so nett, mal wieder einen neuen Begonien-Liebhaber kennen zu lernen! Wenn sich doch nur mehr trauen würden, wir sind doch gar nicht so "wissenschaftlich", oder?

Ganz liebe Grüße und ich freue mich, mehr von dir zu hören,

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irmi

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.08.15, 22:21  Betreff: Re: Ich bin die Irmi  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,danke für das herzliche Willkommenheissen.Ich hätte auch gleich eine Frage.Meine Begonia venosa hat noch nicht geblüht,obwohl sie hell am Südfenster steht.Die ersten Blätter waren klein und kaum filzig danach folgten grosse filzige Blätter und ist  jetzt ca.80 cm.Ich habe sie vorigen Herbst bei Ebay gekauft.Sie ist auch immer trocken vor dem nächsten gießen.Muss ich noch etwas beachten? Oder nur etwas Geduld haben ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 18.08.15, 08:03  Betreff: Re: Ich bin die Irmi  drucken  weiterempfehlen

Deiner Beschreibung nach machst Du alles richtig, finde ich. Du siehst ja, ob die Pflanze sich wohl fühlt. Ich schätze, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Deine B. venosa blüht.
Wenn Du hier im Forum nach B. venosa suchst, siehst Du, dass unsere Exemplare zu den unterscheidlichsten Zeiten geblüht haben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 24.08.15, 11:15  Betreff: Re: Ich bin die Irmi  drucken  weiterempfehlen



Hallo Irmi.

Auch ich möchte dich gern willkommen heißen!

Hab viel Spaß bei uns und vorallem viele Fragen.

Sicher werden sie dir hier beantwortet.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters