Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tatiana

Mitglied

Beiträge: 44
Ort: Delmenhorst

New PostErstellt: 08.06.14, 14:13  Betreff: Vorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo,



ich will mich vorstellen, ich bin Tatiana, 41 Jahre alt, aus Niedersachsen.



Ich interessiere mich schon seit ca. 20 Jahren für Begonien und  ich hatte
früher 10. Begonien. Seit kurzer Zeit bin ich entdeckt, dass ich bei eBay
Begonien kaufen kann, um meine Kollektion zu erweitern. Ebenso habe ich noch
viele andere Pflanzen.



Tatiana





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 08.06.14, 15:20  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tatiana,

fühl dich herzlich willkommen hier in unserer "Runde"! Schön, dass sich mal wieder ein neues Mitglied vorstellt!

Auch bei mir fing die Begonien-Sammlung eigentlich erst mit Ebay an. Zwar suchte ich schon lange Pflanzen, hatte auch ein paar, aber so richtig das, was ich wollte, fand ich hier in keinem Blumenladen. So bin dann im Internet gelandet, wo die "Sucht" immer größer wurde!

Bin gespannt, welche Begonien du schon hast und welche du am liebsten magst!

Viel Spaß hier und liebe Grüße,

Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 08.06.14, 17:36  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Begonien-Süchtigen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 09.06.14, 06:15  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tatiana,

schön, dass Du unser Forum gefunden hast, herzlich Willkommen.



____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tatiana

Mitglied

Beiträge: 44
Ort: Delmenhorst

New PostErstellt: 09.06.14, 15:51  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Diese Begonien habe ich seit mehreren Jahren:

Venosa        X.Argenteo-guttata        Corallina var Lüzerna      Credneri
Alba-picta var rosea       Erythrophylla       Thurstonii        Grey Feather
Withlacoochee      Ricinifolia"Immense"
Ich hoffe alle Namen sind richtig.

Diese Begonien habe ich seit kurze Zeit aus eBay:

Sophie Cecile    Alba-picta(weiss)     Tomentosa     Coccinea     Boweri "Cleopatra"
Acida     Acetosa     Solananthera       Diadema      Maculata"Wightii"     Snow Cap
Boweri"Tiger"    Scharfii    Odorata var Alba      Fuchsioidis      Deliciosa
Boomer(?)      Palomar Prince    
Eine Begonia ohne Name und Blätter von Ricinifolia.

Tatiana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 10.06.14, 15:03  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tatiana,

puh, da hast du ja schon eine ganze Menge Begonien!  -  Und wenn ich mich nicht täusche, liegt dein Schwergewicht beim Sammeln bei den Strauchbegonien?

Ich mag ja am liebsten die rhizomartig wachsenden mit vielen Haaren, und alte Rex-Begonien-Sorten. Ach, und die Begonia boweraes, ihre Unterarten und Hybriden sind meine absoluten Lieblinge! Aber gerade diese sind leider oft sehr "divenhaft", so dass ich im Laufe der Jahre schon wirklich viele davon entsorgen und durch neue ersetzen mußte :-(   -  Jetzt gehe ich allmählich zur Vitrinenhaltung über. Das scheint ihnen besser zu bekommen, habe ich den Eindruck. Irgendwie reagieren sie zumindest bei mir ganz sensibel auf jegliche Schwankung der Kulturbedingungen.

Leider bin ein ziemlicher Foto-Anfänger, aber wir freuen uns alle, wenn du uns deine Begonien evtl. auch mal im Foto zeigen könntest!

Liebe Grüße, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters