Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
..ich bin die neue ;O)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 27.01.13, 10:04  Betreff:  ..ich bin die neue ;O)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag und Hallo
..ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um aktiv dabei sein zu können'
..ich besitze momentan leider nicht mehr all zu viele Begonien da ich im vergangenen Sommer extreme Probleme mit Mehltau und vor allem seit über 2Jahren sehr große Pflanzenverluste durch Trauermücken hatte jedoch gehören die Begonien zu meiner Lieblingspflanzen-Gruppe und vor über 20Jahren begann meine Leidenschaft auch mit einer als meine 1.Zimmerpflanze




Dateianlagen:

begonia maculata wightii...jpg (137 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.13, 13:41  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

hallo schiefblatt.

herzlich willkommen bei uns begonienfreaks.

ist das deine einzigste begonie noch?




____________________
LG
walde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.01.13, 14:42  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schiefblatt,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Nicht wundern, wir haben hier gerade etwas Ruhepause, ist öfter so, in der Wintersaison, aber Fragen und Bilder werden eigentlich immer beantwortet und bestaunt

Also, einfach fleissig schreiben, fragen, zeigen, helfen und viel viel Spass und Freude haben, dann bist du hier genau richtig!





____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 27.01.13, 15:18  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..huhu und Danke für das freundliche Aufnehmen hier im Forum 
..ich habe noch ein paar Begonien mehr..diese habe ich unter*meine Begonien* unter der Rubrik *Bestandsliste* eingestellt..all zu viele sind es zur Zeit nicht jedoch kommen demnächst wieder ein paar dazu 
..wenn hier mal eine Forums-Flaute ist dann warte ich halt so vorm Computer ..bis wieder mal was gepostet wird 






Dateianlagen:

begonia maculata wightii....jpg (125 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.01.13, 15:44  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

Hihi,

da geht es mir ähnlich *lach*

Ach ja, viele von uns sind ja nicht nur den Begonien verfallen, und wie ich gesehen habe, tummelt sich bei dir noch die eine oder andere Gesnerie und anderes. . .

Für dieses 'Grünzeug' gibt es noch ein Forum, wo viele von uns hier auch vertreten sind. Hier als 'Grün' oder 'das Grüne' öfter betitelt *grins* .

Grün

Und einen Chat haben wir auch, Sonntags abends ab 20 Uhr, dort wird über alles Grüne und auch Sonstige geredet, ist immer sehr nett! Link findest du rechts oben als Menüpunkt.







____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de


[editiert: 27.01.13, 15:50 von tlutasch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 27.01.13, 16:50  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..ich habe noch so einiges an weiteren *Grünzeugs* ..10 Fenster voll
..aber Begonien sind und bleiben meine Lieblinge davon 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tlutasch

Mitglied

Beiträge: 686
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.01.13, 18:05  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

Boah, 10 Fenster *träum*. . .

Bilder sehen will! ! ! ! !



____________________
Liebe Grüße
Katja

Mittelalter-Folk-Musik? Online hören bei www.radio-legende.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.13, 18:11  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

@schiefblatt

hast pn.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schiefblatt

Mitglied

Beiträge: 140


New PostErstellt: 27.01.13, 18:33  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

..huhu walde..habe die Mail's gerade entdeckt
..ja 10 Fenster voll..das ist aber nicht immer so schön wie es scheint..für mich als bekennender *Pflanzen-Süchti* bedeuted das es keine größeren Freistellen gibt und ich manchesmal..auch wenn nur 1 neue Pflanze dazu kommt ..so manche Stunde hin und her rücken muss bis alles stimmig ist
..hatte in letzter Zeit auf Grund dessen so einiges an Pflanzen in Gruppen zusammen getopft und mich im Jahr 1211/12 von gut 80 Pflanzen trennen müssen
..aber nun ist endlich wieder ein bischen Luft und nur noch für Begonien
..ich werde mal ab und zu Bilder einstellen jedoch muss ich erst Bilder machen..mein alter Laptop ist mir vor kurzem kaputt gegangen und da sind all meine Bilder drauf ..auch von den Begonien die ich mal hatte






Dateianlagen:

..orchis.jpg (32 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

Hippeastrum aulicum...jpg (175 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Pflanzen-Mix-Topf......jpg (36 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.13, 18:38  Betreff: Re: ..ich bin die neue ;O)  drucken  weiterempfehlen

wow.

ich hab ja nur 1 fenster, aber rücken muss ich auch stundenlang, damit meint man (ich), dass ich mehr platz schaffen kann.

aber dem ist leider nicht so.

(jap-neue pn- immer wieder mal schaun.)




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters