Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Rhizom oder Knolle?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Begonia

Moderator

Beiträge: 692


New PostErstellt: 09.08.14, 21:21  Betreff: Re: Rhizom oder Knolle?  drucken  weiterempfehlen

die B. picta hat eine Knolle.



Viele Grüße
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 09.08.14, 22:17  Betreff: Re: Rhizom oder Knolle?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

ja, ich würde gern noch mehr Naturformen der knollenbildenden Begonien "ansammeln"! Ich denke, ich muß mal Geld sparen und dann eine Bestellung in England machen. Sonst habe ich einfach keine anderen Angebote gefunden. Eigentlich komisch! Die ganzen "Japan-Garten-Händler" in Deutschland kennen offenbar nur die Begonia grandis ssp. grandis! Da sind wir ja schon weiter!
Überhaupt will ich im nächsten Jahr mal mehr interessante Knollenbegonien mit ungefüllten Blüten zusammen suchen. Vielleicht ist auch bei meinen eigenen Kreuzungen aus dem letzten Jahr schon etwas dabei? Nur: Naturformen bzw. Arten werden das natürlich trotzdem nicht! Ich hätte so gern alle B. grandis-Arten und Unterarten, und eine B. pearcei! Aber die letztere habe ich noch nie irgendwo angeboten gesehen!

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 09.08.14, 22:18  Betreff: Re: Rhizom oder Knolle?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

ja, und die finde ich auch sehr schön!

lg, Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters