Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonien in Stellenbosch, Südafrika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 06.01.18, 09:57  Betreff: Begonien in Stellenbosch, Südafrika  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf der Straße in Stellenbosch entdeckt.
Das schöne Städtchen liegt ca. 50 km östlich von Kaptstadt in einer bekannten Weinanbaugegend.




Dateianlagen:

Stellenbosch_1.JPG (480 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Stellenbosch_2.JPG (382 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 06.01.18, 19:47  Betreff: Re: Begonien in Stellenbosch, Südafrika  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caro,

danke für die schönen Fotos!  -  Ob das wohl Knollenbegonien oder einjährige Begonien waren?  -  Der Kontrast der rein weißen Blütenblätter mit den leuchtend gelben Stempeln und Staubgefäßen ist sehr schön! Und die Insekten sind mittlerweile sicher auch zumindest bei uns begeistert von solchen Blüten!

Im letzten Sommer habe im zum ersten Mal beobachtet, dass nun auch unsere Honigbienen meine ungefüllten Begonien endlich gefunden haben! Bisher kamen immer nur Hummeln.

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters