Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonien im Jardin de Balata, Martinique

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 05.02.19, 08:48  Betreff: Begonien im Jardin de Balata, Martinique  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte die Freude, im vergangenen Dezember den Jardin de Balata auf Martinique zu besuchen. Ein ganz bezauberndes Fleckchen Erde!


Begonien waren auch vertreten.






Dateianlagen:

Martinique_1.JPG (535 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Martinique_2.JPG (439 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Martinique_3.JPG (255 kByte, 1.440 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 07.02.19, 15:26  Betreff: Re: Begonien im Jardin de Balata, Martinique  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caro,

danke für die Fotos!  -  Du kommst ja viel rum, oder? 

lg, Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 11.02.19, 08:47  Betreff: Re: Begonien im Jardin de Balata, Martinique  drucken  weiterempfehlen

Jaaa, ich bin oft fernweh-geplagt. 
Wenigstens 1x im Jahr darf es eine längere Reise sein. Diesmal waren es 4 Wochen in der südlichen Karibik.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 11.02.19, 15:04  Betreff: Re: Begonien im Jardin de Balata, Martinique  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caro,

das ist schön für dich!  -  Halten das deine Begonien und evtl. andere Pflanzen so lange allein durch? Wenn die Pflanzen in Vitrinen stehen, mag das ja durchaus funktionieren.

lg, Anita




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caro

Mitglied

Beiträge: 646

New PostErstellt: 17.03.19, 07:16  Betreff: Re: Begonien im Jardin de Balata, Martinique  drucken  weiterempfehlen


Ich hab nur noch eine große Hoya kerrii, und die kommt gut mit einem Bewässerungssystem aus.
Meine Begonien habe ich dem Botanischen Garten vermacht, wo sie bei professioneller Pflege gut gedeihen. Ab und zu suche ich noch welche, um den Bestand dort zu erweitern.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters