Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Begonia acida

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 31.10.10, 14:08  Betreff: Begonia acida  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Begonia acida aus der Sektion Pritzelia stammt aus Brasilien. Sie blüht weiß bis zartrosa.






[editiert: 21.06.12, 21:15 von Crazy_Begonia]



Dateianlagen:

Begonia acida 04.09.10 III.jpg (213 kByte, 1.024 x 792 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Begonia acida 04.09.10 VIII.jpg (237 kByte, 1.024 x 874 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 18.06.11, 14:35  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so sieht die Pflanze jetzt aus.
Gruß
Rainer






Dateianlagen:

Begonia acida 14.06.11 III.jpg (108 kByte, 800 x 584 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 25.02.12, 20:06  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

meinem Exemplar gefällt es offenbar bestens im Wohnzimmerterrarium.
..... da wo sich manch andere Begonie schwer tut.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 25.02.12, 21:03  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Schön Rainer, sie ist wunderschön. Ist das diese, die ich Dir mal als Steckling gesandt habe?


____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hummella

Moderator

Beiträge: 1228
Ort: Frankenberg

New PostErstellt: 26.02.12, 14:54  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,


die sieht wirklich gut und kräftig aus!  -  Wahrscheinlich wäre das auch eine Art, die es bei mir aushalten würde?

lg, Anita


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raibert

Moderator

Beiträge: 1034
Ort: Hannover, Zone 7b


New PostErstellt: 26.02.12, 16:02  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, diese schöne Pflanze habe ich im Mai 2010 von Gabi bekommen.
In diesem Winter habe ich sie im Schlafzimmer überwintert. Dort ist es nur 12 bis 15°C warm, aber dafür ist die Luftfeuchtigkeit höher als im Wohnzimmer.
Die Pflanze bekommt gerade ein zweites Stämmchen, wenn dieses noch etwas wächst, könnte ich einen Steckling für Hummella schneiden.

Gruß
Rainer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.02.12, 18:43  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch euch beiden zu den sehr schönen Begonien.

Muss man wirklich ein Terrarium dafür haben?




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi

Mitglied

Beiträge: 258

New PostErstellt: 26.02.12, 19:54  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Nein, meine acida steht im Bad, da reicht die Luftfeuchtigkeit aus.


____________________
Gabi
Liebe Grüße aus Sachsen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.02.12, 20:00  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

Die brauchen also diese Feuchtigkeit?


____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 26.02.12, 21:48  Betreff: Re: Begonia acida  drucken  weiterempfehlen

bei mir geht es auch bei acida nicht ohne Terrarium, denn die Zimmerluft kann im Winter duchaus zu trocken (50%) werden. Im Bad hat es zwar feuchte Luft, dafür aber zuwenig Licht, und eine Lichtinstallation im Bad will ich nicht machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters