Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
"Little Brother Montgomery"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 02.07.12, 16:59  Betreff: "Little Brother Montgomery"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lange hab ich mit ihr gekämpft, um ihr Leben. Jetzt steht sie schon länger im Bad und mags da wohl. Und nun zeigt sie ihre erste Blüten.





Gruß Iris

Grüßle


[editiert: 18.02.16, 09:41 von Crazy_Begonia]



Dateianlagen:

IMGP2403.JPG (222 kByte, 909 x 683 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMGP2404.JPG (384 kByte, 802 x 1.067 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 03.07.12, 06:54  Betreff: Re: "Little brothers montgomery"  drucken  weiterempfehlen

Mag sie höhere Luftfeuchtigkeit?

Muss ich meine auch umstellen?

Zur zeit steht sie am WZ-Fenster hinter einem Stück weißem Papier - wegen der Sonne.




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 03.07.12, 11:17  Betreff: Re: "Little brothers montgomery"  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich jetzt nicht so sagen. Ich hatte sie vorher auch in meinem Wohnzimmer, aber da ist es auch nicht schlecht mit der LF bei mir. Im Bad bekommt sie sogar mehr Sonne bei mir. Morgensonne.



Gruß Iris

Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 15.02.16, 16:35  Betreff: Re: "Little brothers montgomery"  drucken  weiterempfehlen

Begonia "Little Brother Montgomery" zieht im Herbst ein wenig oder auch gänzlich ein und sieht über den Winter immer aus wie "fast eingegangen". Im Sommer bestockt sie sich sehr schnell und mag es draußen leicht beschattet. Empfindlich finde ich sie nicht.
Sie steht bei mir im Wintergarten in einer relativ dunklen Ecke, bei momentan ca. 10° und beginnt gerade  wieder auszutreiben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dragon wing

Moderator

Beiträge: 1737


New PostErstellt: 17.02.16, 11:43  Betreff: Re: "Little brothers montgomery"  drucken  weiterempfehlen



Meine lebt ja nun ein paar Jahre, und sie ist mal üppiger und mal spärlicher. Sie genießt weiter ihre Ruhe im Badfenster und selbst die kalte Zugluft (da ich das Fenster immer geklappt habe) macht ihr nichts. Alle Jahr geb ich frische Erde, sie braucht nicht unbedingt dann einen größeren Topf.
Ich hab schon versucht die Blüten zu bestäuben, doch die scheinen taub zu sein.


Grüßle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RosaRot

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 18.02.16, 11:20  Betreff: Re: "Little Brother Montgomery"  drucken  weiterempfehlen

Ob meine ab und an mal Blüten hat, weiß ich jetzt gar nicht. Eher selten. Sie muss sicher einmal umgesetzt werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters