Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

 
Northern Lights ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 23.10.16, 21:19  Betreff: Northern Lights ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Begonie hatte zwar kein Etikett, aber die musste ich mir trotzdem aus dem Angebot an der Generalversammlung schnappen.

Das ist nun schon ein paar Wochen her. Doch, da schau her: das neueste Blatt hat ja eine ganz neue Färbung ... interessant.

Nun wollte ich doch mal sehen, ob es vielleicht eine nicht gar so seltene Sorte ist, und guckte mir einige Online-Kataloge an. Tatsächlich dauerte es nicht lange, bis ich auf die Sorte 'Northern Lights' stiess, welche von Blattform bis Blattzeichnung und -Struktur und sogar bis hin zu den Farbvarianten die Merkmale meines Exemplars teilt.

Hach, welch ein Glück, denn die Sorte 'Northern Lights' hatte ich bisher vergeblich zu kaufen versucht ... und nun bekomme ich sie umsonst.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 23.10.16, 22:23  Betreff: Re: Northern Lights ?  drucken  weiterempfehlen

Da kann man ja dann gratulieren !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walde

Mitglied

Beiträge: 1078
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.10.16, 16:50  Betreff: Re: Northern Lights ?  drucken  weiterempfehlen



Sie sieht aus wie die ich habe.

Begonia 'Cowardly Lion' ( Begonia ' Feiger Löwe' )




____________________
LG
walde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia

Administrator

Beiträge: 765

New PostErstellt: 26.10.16, 19:12  Betreff: Cowardly Lion ?  drucken  weiterempfehlen

ja das könnte sein.

Auf Grund der Trefferzahlen bei google müsste es Cowardly Lion sein.

Beim Vergleich einiger Bilder kam es mir vor, als unterschieden sich die beiden Sorten vor allem hinsichtlich Struktur der Blattoberflächen.

Cowardly Lion

Northern Lights




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte Stisser

Mitglied

Beiträge: 509

New PostErstellt: 04.11.16, 00:03  Betreff: Re: Northern Lights ?  drucken  weiterempfehlen


 Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Das ist meine 'Cowardly Lyon' gewesen.
Bei unterschiedlichen Beleuchtungen sieht sie immer  etwas verändert aus.
Noch mal - zu Erinnerung - Angaben zur Pflanze.
http://pelargonia.de/begonia-sorten/cowardly-lion.html





Dateianlagen:

DSCN0401_6.jpg (116 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2_DSCN4018_6.jpg (120 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
free counters