Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hätt gern ne Schlange ... und hab keine Ahnung ... :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lyddie
Gast
New PostErstellt: 29.08.04, 19:43  Betreff: Hätt gern ne Schlange ... und hab keine Ahnung ... :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! Interessiere mich für eine Schlange als Haustier und hätte da mehrere Fragen ...
1. Hätt ja gern ne Python, aber da ich gelesen hab, dass die etwas schweirig in der Haltung seien: Wo ist denn da der Unterschied zwischen z.B. einer Python und einer Natter?
2. Ist es zwingend, die Tiere mit Mäusen zu füttern, oder gibt es, je nach Art vielleicht, auch Alternativen wie nur Insekten? (Hab selber manchmal Mäuse von ner Freundin zu Beusch und fänd es hart, solche Tierchen auch an mein Reptil verfüttern zu müssen ... :()
3. Kann man die Tiere an sich gewöhnen und einigermaßen zurtraulich machen (erscheint mir irgendwie eher unwahrscheinlich, aber ich weiß ja nicht, ich kenn mich ja halt nicht aus :))?
4. Ist es möglich, als Anfänger die Tiere gut und gesund und artgerecht halten zu können, oder ist davon abzuraten, weil sie recht kompliziert/anspruchsvoll in der Pflege sind?
So, das wärs erstmal. Danke schonmal für eure Antworten ...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.02.06, 17:58  Betreff: Re: Hätt gern ne Schlange ... und hab keine Ahnung ... :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sorry, aber ist das dein ernst???
du willst den unterschied zwischen nattern und pythons wissen???
pythons sind riesenschlangen/würgeschlangen. der körperbau ist total anders. den rest kannst du dir woanders aneignen, da das ne frage is,die dir 12jährige beantworten können.
bevor du dir ne schlage kaufst, informier dich in büchern und im internet!
hört sich an, als wolltest du ne schlange halten, weils cool ist.

schlangen sind keine streicheltiere!!!
irgendwann werden sie sich an den halter gewöhnen, was nicht heißt, dass sie nicht doch mal zubeißt. eine schlange sollte man nicht ständig händeln.

es gibt auch arten, die insekten und fische essen. man kann aber auch frostfutter geben.

und zum thema anfänger: irgendwann hat jeder mal angefangen, aber wie soll man anfangen, wenn die tiere zu schwierig zu halten sind für anfänger`??mit genügend infos kann man viele schlangen als "anfängerschlange" halten.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj