HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Basilisk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 15.03.05, 16:12  Betreff: Der Basilisk  drucken  weiterempfehlen

Der Basilisk!

In vielen Sagen und Legenden wird von einem absolut tödlichen Wesen berichtet, dessen Atem die Erde versengte und dessen Blick tödlich war. Der Basilisk war eine Mischung aus Schlange und Hahn. Von all den sagenhaften Ungeheuern war keines schrecklicher als dieses Tier. Halb Schlange, halb Hahn schlüpfte er aus einem Ei, welches ein siebenjähriger Hahn gelegt hatte, als der Stern Sirius hoch am Himmel stand. Das Ei soll kugelrund und mit einer dicken Haut überzogen gewesen sein. In manchen Legenden wurde dieses Ei neun Jahre lang von einer Kröte ausgebrütet. In dieser langen Zeit entwickelte sich ein Geschöpf mit einem feurigen Atem, welcher die Erde verbrannte, und einem Blick der selbst für den Basilisken tödlich war. In manchen Legenden soll dieser Blick seine Opfer sogar versteinert haben.

Wer immer den Basilisken bekämpfen wollte, war gut beraten einen Spiegel mit sich zu führen. Sobald der Basilisk sein Opfer angriff, reflektierte der Spiegel den Blick und der Basilisk starb oder verwandelte sich in Stein.

Könnte hinter all den Sagen und Legenden um den Basilisken ein wahrer Kern stecken? Zumindest manche UFO-Gläubigen gehen davon aus, das dieses Wesen eine genmanipulierte Kreatur von außerirdischer Herkunft sei und von Aliens auf die Erde gebracht wurde.

Quellhinweis:

http://www.lonlygunmen.de/krypto/fabelwesen/basilisk/basilisk.html

Eine endgültige Erklärung für das Geheimnis des Basilisken wird es vermutlich niemals geben...



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 15.03.05, 16:26 von Selene]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design