HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Irrlicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 15.03.05, 03:39  Betreff: Das Irrlicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Irrlicht

In Mooren und sumpfigen Gegenden ist das Irrlicht zuhause. Um welches Wesen es sich dabei handelt, ist bis heute nicht erforscht worden. Manche bezeichnen sie auch als Feenlichter oder Irrwichte.

Die Erscheinung eines Irrlichts ist jedoch immer gleich: Es handelt sich dabei um unbestimmte, tanzende kleine Lichter. Bei Dunkelheit erscheinen sie und suchen diejenigen heim, die sich im Sumpf verlaufen haben.

Das Irrlicht offenbart sich dem Unglücklichen und macht auf sich aufmerksam. Es gibt an den rechten Weg zu weisen und sobald der Wanderer ihm folgt beginnt es langsam fortzutanzen und lockt sein Opfer in den tiefsten Sumpf. Einem Irrlicht zu vertrauen ist ein sehr großes Risiko, denn man kann fast immer davon ausgehen, dass sich das Wesen durch die Anwesenheit des Wanderers gestört fühlt und den Eindringling schnellstens beseitigen will.

In nur wenigen Fällen wurden Verirrte von einem Irrlicht sicher nach Hause geführt. Meist musste der Wanderer all sein Hab und Gut versprechen, um heil zurück zu kommen.
Irrlichter sind leicht reizbar, dennoch scheinen sie nicht stofflich zu sein, um ihrem Opfer körperliche Gewalt anzutun. Dennoch hat der Glanz ihrer Lichter eine fast hypnotische Wirkung.

Sollte man jemals einem Irrlicht begegnen, auf keinen Fall ihm folgen, sondern am Besten die in gegengesetzte Richtung einschlagen, auch wenn es noch so aufdringlich erscheint.

Allgemein sollte man Sümpfe und Moore immer mit einer Begleitperson durchwandern.

Quellhinweis:
http://www.hexe-isabeau.de/wesennatur.htm



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bambus-Ratte
Ehemaliges Mitglied

Ort: Saarlouis

New PostErstellt: 22.08.05, 12:19  Betreff: Re: Das Irrlicht  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mal dass Gefühl, dass ich so ein Irrlicht gesehen habe.

Wir hatten mal eine Nachrwanderung durch ein MOOR mit der Schule gemacht.

Dass war einfach zu gruselig.

Meine Freunde und Ich haben aufeinmal ein Licht gesehen und wussten nicht

woher es kam.

Dann war es plötzlich wieder weg.

Da war uns ganz komisch und wir sind schreiend wieder zurück in die Jugend-

herberge gerannt.

Also bis dann

Eure Ratte





Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben !?
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 23.08.05, 18:26  Betreff: Re: Das Irrlicht  drucken  weiterempfehlen

Hört hört



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design