HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kitsune

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 07.09.05, 21:25  Betreff:  Kitsune  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt mehrere Definitionen, hier zwei der bekantesten:

Kitsune - die Füchse
Eine alte Japanische Geschichte beschreibt von Personen die in der Nähe von Wäldern wandern gehen. Das ist nicht all zu ungewöhnlich aber diese Personen bewegen sich meist leise fast lautlos und tragen eine Maske, welche das Gesicht eines Menschen aufzeigt. Sie sind meist recht gut gekleidet und wagten sich ab und zu in die Dörfer der Menschen. Dann wandern sie durch die Straßen und Wege und singen seltsame Lieder. Es wurden bei Vollmond mehr dieser Personen gesehen. Manchmal, wenn sie sich in Menschen verliebt haben sollen, blieben sie ein paar Tage, ansonsten verschwanden sie so schnell wie sie gekommen sind. Wenn sich jemand in sie verliebt hatte dann gingen diese Menschen mit den Kitsune meist in den Wald und kammen entweder nicht wieder zurück oder sie hatten unter die Maske gesehen und konnten von Gesichtern berichten die aussahen wie fuchsähnlich oder genau wie Füchse.
Wanderer und Mönche wollen gesehen haben wie Füchse bei Nacht aus dem Wald kamen und sich aufrichteten und menschliche Züge annahmen, dann begann ihr Fell teilweise zu einem Kimono zu werden. Sie sollen Menschen mit sich genommen haben und sie gefragt haben ob sie mit ihnen kommen wollen und wenn sie Ja sagten wurden diese Menschen ebenfals zu einem Kitsune.
Ebenfals wurde berichtet, das die Jünglinge und Jungen Männer die Tiere quälten und die Natur missachteten zu Füchsen wurden.

Kitsune - die Fuchsgeister
Es ist eine alte japanische Sage, die von den Kitsune erzählt. Anders als zu der oberen Geschichte, wurde diese Geschichte nur von einer handvoll Leute erzählt.
Es begab sich zu einer Zeit des Friedens und des Krieges das in ganz 'Japan' [wurde erst im nachhinein so aufgeschrieben] Frauen nachts von 'Banditen und bösen Kreaturen'(orginall Beschreibung nicht vorhanden) angegriffen wurden. Die Geister des Waldes konnten das nicht mit ansehen und so sandten sie Verteidiger. Sie schickten Tiere und Geister um die unschuldigen zu schützen. So sahen nun die 'Banditen' das Füchse aus dem Wald kamen und die Frauen und Kinder schützen zu versuchten. Die Banditen zogen so aus um die Füchse zu jagen, ihre Felle als Trophäen zu verwenden und um einige Widersacher weniger zu haben.
Als nun eines Tages eine junge Frau durch den Wald ging und fiehl standen ein paar Füchse bei ihr um sie zu bitten. Selten sprachen Tiere oder die Natur mit den Menschen, doch nun baten die Füchse die Frau ihr zu helfen. Sie schlugen vor das Kind welches die Frau später austragen sollte, den Geist der Füchse weiter erhalten soll. Die Frau stimmte zu da sie helfen wollte.
Als die Frau nun schwanger wurde kamen die Füchse zu ihr und erinnerten sie an das Versprechen, die Frau zögerte und gab aber nach. So übergab einer der Füchse den Geist seines Ungeborenen und die Frau den Geist des ihren. Die Füchse gaben ihr die Aufgabe zu dem Schrein des Dorfes zu gehen und dort das Kind zu bekommen. Als die Geburt vor der Tür stand ging die Frau zum Schrein und zu dem dortigen Mönch. Es war Nacht und die Füchse hatten sich in der Umgebung gesammelt und gegannen mit ihrem 'Heulen'(im orginall Text anders geschrieben). Die Frau hatte Schmerzen und es wurde dem Mönch bewußt das sie sterben würde. Doch konnte sie das Kind so nicht bekommen. Also mustte der Mönch warten und beten als die Frau entschwand nahm der Mönch ein Messer und half dem Kind so zum Tageslicht.
So wurde der erste Kitsune geboren, er hatte einen Schwanz anders aussehende Beine und eine Schnauze, sowie Fuchsohren und etwas Fell. Dieses Kind wurde von dem Mönch großgezogen und wurde erwachsen. Der Kitsune wusste das er etwas besonderes war und er hatte den Geist von Mensch und Fuchs. Er wurde Fuchsgeist genannt und zog sich mit dem Mönch der sein Großvater wurde zurück. Eines Tages starb der Mönch und der Kitsune trauerte und bettete zu den Geistern des Waldes sie mögen seine Qual lindern. Die Geister erhöhrten ihn und schickten ihm eine Frau, von Aussehen und Art ähnlich dem seinem. Sie blieben zusammen und wurden nie wieder gesehen. Weitere Geschichten erzählen aber das diese Kitsune sehr alt werden und wurde. Doch was war nur passiert. Berichten konnten nur die Dorfbewohner.


Ach ja >keine Garantie auf Richtigkeit<


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.


[editiert: 07.09.05, 21:28 von Kitsune]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 07.09.05, 21:27  Betreff:  Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

ach ja ich habe hier ne website gefunden.


http://www.comnet.ca/~foxtrot/kitsune/
http://www.comnet.ca/~foxtrot/kitsune/kitsune1.htm


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 09.09.05, 15:54  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

Tolle Infos Kitsune echt muß man sagen wusste ich bis jetzt alles nicht.





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 12.09.05, 21:02  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

schön das es jemanden interessiert

ich muss nen kurzen Verweiß auf den Post "Segen der Kami" geben da ist der Prolog meiner eigenen Geschichte(Kitsune kommen darin ebenfals vor)


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.



Dateianlagen:

japanisch-kitsune.jpg (7 kByte)
speichern

kitsunem.jpg (38 kByte, 400 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kitsune-female.jpg (105 kByte, 912 x 1.631 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.09.05, 21:40  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

Hast du das selber gezeichnet?? Wär ja krass!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 13.09.05, 07:10  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

leider nein, aber ich hatte es versucht! die Hände kriege ich einfach nicht hin T_T


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 13.09.05, 18:38  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

Ist das auch die Story in der ich vorkomme? Bin leider noch nicht zum runterladen gekommen sorry.





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 13.09.05, 19:59  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

ich wollte dich als elementarmagierin ab kapitell eins unterbringen

PS:Kapitel eins ist noch nicht fertig


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 16.09.05, 19:37  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

*gg* der Gedanke gefällt mir ich als Elementarmagierin *freu* knuddel dich mal durch supi idee echt



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.10.05, 23:53  Betreff: Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

so das letzte thema dieses themengebiets... wieder was durch. und viel kopiert... kann man ja mal alles gebrauchen, gelle?!

doch ist sehr interessant... mir gefallne beide varianten...

*kitsune an die nase pieks* fein gemacht... lol




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 07.10.05, 08:32  Betreff:  Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

danke fusselchen
*ohrenwakel und freu*
nummer zwei die was dazu schreibt ^^


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 03.01.06, 20:54  Betreff:  Re: Kitsune  drucken  weiterempfehlen

ich habe etwas gefunden das wurde auf der seite "the book of the kitsunè mysterie genannt"
ich konnte noch nicht hinein gucken aber ich stelle es trotzdem mal hier herein.






____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.



Dateianlagen:

chapter1.pdf (99 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 41-mal heruntergeladen.

chapter2.pdf (119 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 58-mal heruntergeladen.

chapter3.pdf (123 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 22-mal heruntergeladen.

chapter4.pdf (166 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 52-mal heruntergeladen.

chapter5.pdf (181 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 20-mal heruntergeladen.

chapter6-partial.pdf (134 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 36-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design