HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pegasos - Die Geschichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 06.05.05, 04:47  Betreff: Pegasos - Die Geschichte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pegasos - das geflügelte Pferd!! Die Geschichte






Hoch in die Luft schwang sich Drag-en und im brausenden Flug jagten sie hinter weißen Wolken hinterher. Jauchzend klammerte sich Dorian an den Hals des Drachens und forderte diesen zu mehr Tempo auf.
"Mir scheint, mein kleiner Freund ist ein wenig unersättlich."
Bei diesen Worten lag jedoch ein Lachen in der Stimme des Drachens. Schließlich wurde er langsamer bis er nur noch auf den Strömungen des Windes sanft dahinglitt. Unter ihnen sah Dorian plötzlich einen dunklen Punkt auftauchen, der stetig größer wurde. Schließlich konnte er ein wunderschönes weißes Pferd erkennen, das mit seinen im Sonnenlicht hell schimmernden Schwingen majestätisch durch die Luft segelte. Wild rollte es mit den Augen und unter dem herrlichen Fell zeichneten sich starke Muskeln ab. Einen Reiter in voller Rüstung trug es auf seinen Rücken, der das Pferd mit Hilfe eines goldenen Zaumzeugs lenkte.



"Oh, wer ist denn das?"
"Dies ist Pegasos und auf seinen Rücken trägt er den griechischen Helden Bellerophontes."
"Erzähl mir bitte mehr."
"Der Pegasos entsprang aus dem Rumpf der schrecklichen Gorgone Medusa als Perseus ihr den Kopf abgeschlagen hat. Gezähmt werden konnte der Pegasos nur mit Hilfe eines goldenen Zaumzeugs der Göttin Athene gezähmt werden. So gelang es dem korinthischen Helden Bellerophontes Herr über den Pegasos zu werden. Gemeinsam bezwangen sie die feuerspeiende Chimäre. Dies war ein Ungeheuer aus der Unterwelt mit drei Löwenköpfen und das in der Mitte eine Ziege sowie hinten Schlange war. Tapfer kämpften sie aus der Luft gegen das Ungeheuer und bezwangen es schließlich mit Pfeilen."

Pferd und Reiter waren längst an ihnen vorbeigezogen und flogen immer höher der Sonne entgegen.
"Nun treibt der Übermut den Bellerophontes dazu, mit Pegasos die Götter im Olymp aufzusuchen. Dies wird der Gottvater Zeus nicht zulassen."
"Du weißt, was geschehen wird?"
"Zeus wird den Pegasos dazu veranlassen, Bellerophontes abzuwerfen. Er wird in die Tiefe stürzen und sterben. Das ist der Lohn für seinen Frevel."
"Och, bei uns nennt man so etwas Hochmut kommt vor dem Fall."
Kleine Rauchwölkchen kamen aus den Nasenlöchern des Drachens, der nur mühsam sein Kichern verbergen konnte.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

pegasos.bmp (77 kByte, 130 x 200 Pixel)
speichern

pegasos2.bmp (112 kByte, 396 x 286 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 21:24  Betreff: Re: Pegasos - Die Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte Pegasos mal sehen, finde ich noch schöner als Einhörner...oder genauso schön......



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.05.05, 22:40  Betreff: Re: Pegasos - Die Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich finde sie auch wunderschön! eine begegnung wäre echt klasse!

Luna





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 18:14  Betreff: Re: Pegasos - Die Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Die geschichte ist ja echt süß!
Und das 2. bild….


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design