HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 15.03.05, 21:53  Betreff: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Geheimnis von Loch Ness!

Jeden Sommer bietet sich für die Einheimischen, die an den Ufern des Loch Ness leben, ein seltsamer Anblick. Tausende von Touristen strömen herbei, starren mit zusammengekniffenen Augen und Fotoapparaten im Anschlag auf den dunklen, geheimnissvollen See. Alle warten sie auf das unerwartete Erscheinen des bekanntesten Ungeheuer der Welt. Ein Forscher gab ihm den wissenschaftlichen Namen nessiteras rhombopteryx, unter dem Namen NESSIE kennt man es aber auf der ganzen Welt.

Doch wie immer will das scheue Seeungeheuer nicht auftauchen. Allerdings gibt es nur sehr wenige Auserwählte, die behaupten dürfen, Nessie überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben.
Der erste war im Sommer des Jahres 565 der heilige Columban, ein Mönch aus Irland. Es wird berichtet, daß das Ungeheuer einige Fischer angegriffen haben soll. Der Heilige war entsetzt und verscheuchte das Monster mit der Macht seines Glaubens. Seitdem gab es 1400 Jahre lang keine einzige Sichtung, keine weiteren Legenden und Sagen bis 1933 die Landstraße A82 am Nordufer des Sees gebaut wurde. Von da an häuften sich aber die Menschen, die das Loch Ness Monster gesehen haben wollen und eine Monster Manie brach aus. Jeder wollte das Urtier sehen und auch erste Fotos wurden gemacht. Meist nur undeutliche Schnappschüsse oder Bilder, die sich wenig später als Fälschungen herausstellten.


Der Mythos Nessie ist aber deshalb noch immer so aktiv, weil alle wissenschaftlichen Anstrengungen, Nessie zu finden bzw. seine/ihre Existens einwandfrei zu beweisen oder nicht, fehlgeschlagen sind.
Aber der See ist recht unheimlich. Er ist 36 km lang und 1,5 km breit. Aber seine Tiefe konnte man bisher noch nicht genau ermitteln. Zur Zeit hat man eine Tiefe von 325 m gemessen; tiefere Stellen sind wahrscheinlich, aber noch nicht entdeckt. Das Wasser des Sees ist so stark mit Schwebepartikeln durchsetzt, so daß ein Taucher kaum etwas zu sehen kriegt. Außerdem ist der See selbst in den heißesten Sommern nie mehr als 7 Grad. Wohingegen er im Winter niemals zufriert. Der Boden des Lochs ist mit einer dicken Schlickschicht bedeckt. Das ist der Grund dafür, daß hier auch noch nie eine Leiche, sei sie von einem Menschen, Fisch oder Monster, wieder aufgetaucht ist. Der Schlick hält alles am Boden fest. Zusätzlich hat der See viele Unterwasserhöhlen und Spalten, die als potentielle Verstecke in Frage kämen und einen außergewöhnlichen Fischreichtum. Also bietet der See alles, um einem Vorzeittier Unterschlupf zu gewähren.
Viele professionell Monster-Jäger haben in den letzten 50 Jahren versucht, Nessie zu fangen. Möglicherweise sind sie aber nur hinter den 500.000 Pfund her, die die Guiness Brauerei als Belohnung ausgesetzt hat. Der Fang wäre jedoch illegal, da Nessie bereits seit 1934 unter Naturschutz steht. Außerdem würde es auf jeden Fall gegen das Artenschutzgesetz verstoßen.

Eine ausführliche Führung über die unglaubliche Geschichte von Loch Ness und sein mysteriöses Monster bekommt man im Loch Ness Monster Exhibition Center in Drumnadrochid einige Kilometer nördlich von Urquart Castle. Die Ausstellung ist von Juni bis September von 9.00 - 21.00 Uhr, und von Oktober bis Mai von 9.00 bis 18.00 Uhr täglich geöffnet.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

nessi-1.jpg (8 kByte, 225 x 118 Pixel)
speichern

nessie_grab.jpg (5 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.05.05, 17:56  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

Ich würde Nessi zu gerne mal sehen. Deswegen möchte ich auch mal nach Schottland.

Glauben tue ich an Nessi, das ist doch toll sowas geheimnissvolles auf unserer sterilen Welt.





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 06.05.05, 20:33  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

Huhu....

Ja ich gebe dir da auf jeden fall recht!!!!..... Der See ist ausserdem soo tief... und hat soviele Höhlen, das es das perfekte zuhause für so ein Tier wäre...!! evtll. ist ja auch ein Ausgang im unteren Teil des See's zum Ozean hin.... so das Nessie in wirklichkeit evtll. aus dem Ozean kommt.... wer weiss.... aber ich glaube schon das es Nessie gibt...oder zumindest gab....**hoffe doch es gibt ihn/sie immernoch** will nämlich auch mal nach Schottland zum Loch Ness.... und da mein Zelt aufschlagen!! jupiiiiii!!!

LG und BB Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 06.05.05, 20:38 von Selene]



Dateianlagen:

Lochnessmonster.jpg (13 kByte, 232 x 215 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.05.05, 22:22  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

Na da haben wir ja noch was gemeinsam. Freu mich schon vol auf unser Treffen.

BB Whity





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 09.08.05, 20:39  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

will auch mal nach schottland meine mum war dort schon mal sagt es sei wunderschön dort.....
Ich wollte dann an den Loch Lomand und den Loch Ness und gälisch würde ich acuh gerne können hach ich will einfach zu viel...........
Aber was ist der Mensch ohne Träume................
Bye



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 09.08.05, 20:45  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

will keine die freude nehmen aber nessi gibt es nicht ;_; Der tüp der DAS foto gemacht hat hat schon lange zugegeben das es nur ein fake von ihm war. Ürgendwas mit der Figur und einen kleinen Motor soll es gewesen sein



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 10.08.05, 16:08  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

ja das sind nur 2 fotos mein lieber.. geh doch nich von 2 fotos aus, das es dieses wesen nicht gibt.. ich habe sooo arg viel darüber gelesen... und es kann es seeehr wohl geben...nr. 1.. hat der see unterirdische höhlen.... perfekt für so ein tier... Nr 2 . vermuten wissenschaftler zugänge durch höhlen zum meer.... nr. 3.. kann es am grund des sees sau viel fressen finden.. weil der boden nährvoll ist... nr 4. treffen sich dort forellenschwärme.. ideal für das tier... geh doch nich von 2 fotos aus, das es dieses wesen nicht gibt!!!! quatsch!! gibt ne menge gefakte fotos... aber man weiss es doch nicht!! das beweist garnix!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 10.08.05, 19:02  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

Nö ich gehe auch nicht von den beiden Fotos aus bloß hat der typ, der unteranderen die bilder auch gemacht hat, gesagt das er es war und es kein nessi gibt. Er hatte seine Atrappe dabei auf dem arm und hat es mal über den See wandern lassen. Ich glaub nicht drann



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 11.08.05, 12:03  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

Kann schon sein das Nessie ein fake ist aber aber ich glaube daran es Nesse gab/gibt. Naja eine reise ist Schottland auf jedenfall mal wert.



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 11.08.05, 13:48  Betreff: Re: Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness  drucken  weiterempfehlen

Wenn du da mal hin willst, komme ich gerne mit dir mit *g*



„Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen, engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens.“
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design