HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781


New PostErstellt: 14.04.05, 20:36     Betreff: Champ

Die 50 besten Spiele für...
Champ

Das berüchtigte Seemonster des Lake Champlain, einem 175 Km langen See an der Grenze zwischen New York und Vermont, wird als Amerikas Loch Ness Monster bezeichnet. Der Legende nach soll der französische Forscher Samuel de Champlain 1609 das Monster zum ersten Mal gesehen haben, dies war die erste Sichtung eines nordamerikanischen Seemonsters überhaupt. Ein Reporter fand 1960 aber heraus, dass Champlain zwar ein Seemonster sah, aber nicht im nach ihm benannten See, sondern an der Küste von St. Lawrence.

Der wahrscheinlich erste "echte" Bericht über das Seemonster stammt von Siedlern aus Port Henry, die es im Jahre 1819 sahen. Ein Eisenbahnerteam sah in der Nähe von Dresden, NY, 1873 ein riesigen Hals mit Kopf aus dem Wasser ragen, das Untier soll sich sogar auf sie zubewegt haben. Danach stieg die Anzahl der Sichtungen, meistens sahen Farmer das Monster, welches die Tiere der Bauern angriff und riesige Fußstapfen hinterließ. Im selben Jahr setzte P.T. Barnum eine Belohnung von 50.000$ für das Tier aus. Er wollte es auf seinem Jahrmarkt ausstellen.

Keiner brachte es fertig Barnum das Monster zu bringen, doch die Sichtungen hielten an. 1883 sah Clinton County Sheriff Nathan Mooney eine "riesige Schlange oder Wasserschlange... zwischen 8 und 10 Meter lang", welche ihren 2 Meter langen Hals über Wasser hielt. Eine Gruppe Fischer sah das Ungeheuer 1899 wie es den See verließ, die Gruppe hatte deutlich Flossen erkannt. 1945 glaubte ein Mann eine "Baby Seeschlange" gefangen zu haben. Diese war 30cm lang, doch geht man heutzutage davon aus, dass es sich um einen Salamander handelte.

Die berühmteste Sichtung von Champ fand 1977 statt. Sandra Mansi machte in Vermont nahe der kanadischen Grenze Urlaub, als sie und ihr Ehemann etwas sahen, dass wie ein Kopf und ein langer Hals einer großen Kreatur aussah. Sie schaffte es das Ding zu photographieren, bevor es wieder untertauchte. Das Bild wurde von Fachmännern untersucht, und diese fanden heraus, dass es nicht manipuliert wurde. Viele Menschen glauben, dass es sich um einen Plesiosaurier handelt, die selbe prähistorische Spezies der auch Nessie angehören soll. Die wissenschaftliche Seite meint, dass es wohl eher eine Flosse eines kleinen Wals sei, der sich im Wasser rollt. Eine andere Möglichkeit, die ich auch vertrete, ist, dass es sich um einen von hinten aufgenommen Wasservogel befindet, welcher seine Flügel ausbreitet, da eine Welle von vorne (von uns ausgesehen) kommt.

Der ehemalige Lehrer Joseph W. Zarzynski ist der Gründer der Lake Champlain Phenomenon Investigation, und die führende Autorität wenn es um Champ geht. Zarzynski hat über 300 Sichtungen gesammelt und vielversprechende Resultate durch Sonar und elektronische Überwachung erhalten, wobei er aber betont noch nichts zwingendes gefunden zu haben. Er ist aber so von der Kreatur überzeugt, dass er die Regierung überzeugt hat, Champ in die Liste bedrohter und zu schützender Tierarten aufzunehmen.

Falls es wirklich Seeungeheuer in den USA geben sollte, wäre Lake Champlain der ideale Ort für sie/es. In seiner Größe wird er nur durch die Great Lakes übertroffen, und mit seiner Tiefe von 120 Meter sowie seinem Gehalt an Fischen und aquatischem Leben, würde er locker eine Kolonie von Monster aufnehemen können. Und mit seiner Atlantiköffnung wäre er viel verlockender als ein isolierter See... so einer wie Loch Ness.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


champ.jpg (11 kByte, 151 x 229 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design