HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Champ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 14.04.05, 20:36  Betreff: Champ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Champ

Das berüchtigte Seemonster des Lake Champlain, einem 175 Km langen See an der Grenze zwischen New York und Vermont, wird als Amerikas Loch Ness Monster bezeichnet. Der Legende nach soll der französische Forscher Samuel de Champlain 1609 das Monster zum ersten Mal gesehen haben, dies war die erste Sichtung eines nordamerikanischen Seemonsters überhaupt. Ein Reporter fand 1960 aber heraus, dass Champlain zwar ein Seemonster sah, aber nicht im nach ihm benannten See, sondern an der Küste von St. Lawrence.

Der wahrscheinlich erste "echte" Bericht über das Seemonster stammt von Siedlern aus Port Henry, die es im Jahre 1819 sahen. Ein Eisenbahnerteam sah in der Nähe von Dresden, NY, 1873 ein riesigen Hals mit Kopf aus dem Wasser ragen, das Untier soll sich sogar auf sie zubewegt haben. Danach stieg die Anzahl der Sichtungen, meistens sahen Farmer das Monster, welches die Tiere der Bauern angriff und riesige Fußstapfen hinterließ. Im selben Jahr setzte P.T. Barnum eine Belohnung von 50.000$ für das Tier aus. Er wollte es auf seinem Jahrmarkt ausstellen.

Keiner brachte es fertig Barnum das Monster zu bringen, doch die Sichtungen hielten an. 1883 sah Clinton County Sheriff Nathan Mooney eine "riesige Schlange oder Wasserschlange... zwischen 8 und 10 Meter lang", welche ihren 2 Meter langen Hals über Wasser hielt. Eine Gruppe Fischer sah das Ungeheuer 1899 wie es den See verließ, die Gruppe hatte deutlich Flossen erkannt. 1945 glaubte ein Mann eine "Baby Seeschlange" gefangen zu haben. Diese war 30cm lang, doch geht man heutzutage davon aus, dass es sich um einen Salamander handelte.

Die berühmteste Sichtung von Champ fand 1977 statt. Sandra Mansi machte in Vermont nahe der kanadischen Grenze Urlaub, als sie und ihr Ehemann etwas sahen, dass wie ein Kopf und ein langer Hals einer großen Kreatur aussah. Sie schaffte es das Ding zu photographieren, bevor es wieder untertauchte. Das Bild wurde von Fachmännern untersucht, und diese fanden heraus, dass es nicht manipuliert wurde. Viele Menschen glauben, dass es sich um einen Plesiosaurier handelt, die selbe prähistorische Spezies der auch Nessie angehören soll. Die wissenschaftliche Seite meint, dass es wohl eher eine Flosse eines kleinen Wals sei, der sich im Wasser rollt. Eine andere Möglichkeit, die ich auch vertrete, ist, dass es sich um einen von hinten aufgenommen Wasservogel befindet, welcher seine Flügel ausbreitet, da eine Welle von vorne (von uns ausgesehen) kommt.

Der ehemalige Lehrer Joseph W. Zarzynski ist der Gründer der Lake Champlain Phenomenon Investigation, und die führende Autorität wenn es um Champ geht. Zarzynski hat über 300 Sichtungen gesammelt und vielversprechende Resultate durch Sonar und elektronische Überwachung erhalten, wobei er aber betont noch nichts zwingendes gefunden zu haben. Er ist aber so von der Kreatur überzeugt, dass er die Regierung überzeugt hat, Champ in die Liste bedrohter und zu schützender Tierarten aufzunehmen.

Falls es wirklich Seeungeheuer in den USA geben sollte, wäre Lake Champlain der ideale Ort für sie/es. In seiner Größe wird er nur durch die Great Lakes übertroffen, und mit seiner Tiefe von 120 Meter sowie seinem Gehalt an Fischen und aquatischem Leben, würde er locker eine Kolonie von Monster aufnehemen können. Und mit seiner Atlantiköffnung wäre er viel verlockender als ein isolierter See... so einer wie Loch Ness.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

champ.jpg (11 kByte, 151 x 229 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.10.05, 12:55  Betreff: Re: Champ  drucken  weiterempfehlen

so was wie nessi darf hier doch nicht fehlen… lol

is schon interessant… finde den film dazu auch sehr niedlich…

ich find nur furchtbar das wir immer alles jagen müssen und erklärungen brauchen, und es nicht einfach so akzeptieren können wie es ist… wir stören damit seine lebensweise…
und ganz besonders stört mich so was:

„Im selben Jahr setzte P.T. Barnum eine Belohnung von 50.000$ für das Tier aus. Er wollte es auf seinem Jahrmarkt ausstellen.“

Arghhhhh… erschießt ihn!!!!

Was sagt ihr denn dazu??!?! Los schreibt! Lol
Selene hat sich so viel mühe gemacht… ;)


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 02.10.05, 06:55  Betreff: Re: Champ  drucken  weiterempfehlen

ich find es wiederlich.... ich find ja schon Zoo's irgendwo Pervers... aber für den Jahrmarkt... oder für sonst was... das find ich einfach ekelhaft... da hast du voll und ganz recht : erschiesst ihn!!!.... Solch ein Tier hatt recht auf ein Leben in freier Wildbahn, genau wie jedes andere Tier!! Aber die Menschheit ist leider zu dumm für sowas -.-

LG Selene





Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 13:41  Betreff: Re: Champ  drucken  weiterempfehlen

jap du hast es erfass!
tdie dummheit der menschen is unbegrenzlich...
nich war julie?!


solche leute sollte man mal einsperren!! um ihnen zu zeigen wie das ist!
kein lebewesen hat es verdient so behandelt zu werden!!


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
°Julie°
Ghost-Busterin


Beiträge: 76
Ort: Hannover


New PostErstellt: 02.10.05, 15:25  Betreff: Re: Champ  drucken  weiterempfehlen

Ja, da sieht man es wieder ganz deutlich...
Früher gab es auch Zwergenwerfen. Wie human... *Augen roll*




°°° Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein, dt.-amerik. Physiker °°°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 02.10.05, 15:43  Betreff: Re: Champ  drucken  weiterempfehlen

Euch mal voll zustimm !!! Tja unsere Gesellschaft... /nc !? 



& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?


[editiert: 02.10.05, 15:44 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design