HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Krafttier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 10.05.05, 00:13  Betreff: Das Krafttier  drucken  weiterempfehlen

Was ist ein Krafttier?

Fangen wir beim Ursprung an: unsere keltischen Vorfahren, sowie auch die Indianer, also im Grunde alle Völker, deren Lehren der Schamanismus ist, arbeiteten oder arbeiten mit Krafttieren. Viele trugen ihr Krafttier als Wappen oder Totemzeichen, Familien und Clans nannten sich nach ihrem tierischen Begleiter.

Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein reales Tier, sondern meist um das unbewusste Tier im Menschen.
Tiere haben eine so weite Wahrnehmungsbreite, sie nehmen ihre Umwelt mit ganz anderen Sinnen war. Viele Dinge die ein Tier wahrnimmt, erreichen uns Menschen nicht mehr. Das liegt auch daran, dass wir im heutigen Zeitalter den Kontakt zum "Tier im Mensch" verloren haben. Stress, Hektik, der Druck der auf uns lastet, lässt uns unsere tierische Seite vergessen. Mit "tierisch" ist natürlich nicht gemeint, dass wir uns wie ein Tier benehmen sollen. Aber jeder hat so ein bisschen was davon im Blut. Das Krafttier soll uns helfen, unsere Sinne so zu erweitern, dass wir für unsere Umwelt sensibler werden und sie mit anderen Augen sehen.



Was bedeutet das für uns Hexen?

Jede Hexe hat ihr persönliches Krafttier. Es ist Lehrer und Begleiter in Einem. Krafttiere helfen uns bei unserer magischen Arbeit, wie Orakel oder Astralreisen. Wir rufen es an und es zeigt uns durch seine Fähigkeiten den Weg zur Lösung.

Die schwarze Katze z.B. ist ein typisches Hexenkrafttier, so wird es zumindest immer dargestellt.


Wie finde ich mein persönliches Krafttier?
Meist findet das Krafttier den Menschen schon lange bevor der Mensch das Krafttier findet. Verwirrend? Im Gegenteil. Träumst du oft von Raben? Sind Pferde Deine absoluten Lieblingstiere? Begrüssen Dich Hunde, die Du durch Zufall auf der Strasse triffst, in freudiger Erwartung? Hast Du ein Haustier mit dem Du Dich blind verstehst und den Eindruck hast, es in und auswendig zu kennen?
Tja, ich glaube Du bist auf dem besten Weg dein Krafttier für Dich zu entdecken.
Hast Du es noch nicht gefunden, so ist das kein Weltuntergang. Es wird Dich finden, auf die eine oder andere Art.
Durch Träume und Meditation wird Dir die Sucher erleichtert. Den gewissen Draht zu ihm zu haben, ist die Kunst. Es gibt viele Meditationsarten die zur Krafttiersuche verwendet werden!!


Quelle: www.hexe-isabeau.de/krafttiere.htm



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design