HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Langsam kehren Hexen ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CatCooper
Kind des Mondes


Beiträge: 84
Ort: Bärlin


New PostErstellt: 14.05.05, 21:57  Betreff: Langsam kehren Hexen ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... in die deutschen Wälder zurück

Immer öfter benutzen mehr und mehr Hexen - allein oder in Gruppen - wieder die Wälder, um ihre Rituale durchzuführen. Die Gruppen variieren sowohl in der jeweiligen Größe als auch in der Ausprägung ihres Glaubens.

Besonders Jüngere sind mit Begeisterung dabei, jedoch wird dies nicht von allen Älteren mit Freude gesehen - das 'Wissen' der jüngeren Mithexen beruht einfach zu oft auf übertriebenen TV-Serien und die anfängliche Begeisterung klingt schnell ab.

Zu betonen bei diesen Hexen ist, dass ihr Glauben eher heidnische und keine satanistischen Züge aufweist - auch wenn Theologe Hansjoerg Hemminger dennoch eine Warnung ausspricht. Manche Zirkel würden sich bezüglich ihrer Praktiken zu sehr ausschweigen.

[quote]Quelle : http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=572546&rubrik1=Freizeit&rubrik2=Hobby&rubrik3=Esoterik&sort=1&sparte=4[/quote]

LG  Cat








____________________
~o~ WaHrLiCh ReIcH iSt DeR, dEr MeHr TrÄuMe HaT aLs DiE rEaLiTäT zErStÖrEn KaNn ~o~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 14.05.05, 23:20  Betreff: Re: Langsam kehren Hexen ...  drucken  weiterempfehlen

Naja auf der andren Seite, sind sie ja auch nicht verpflichtet jedem Ihre Rituale und Praktiken zu erzählen. Auch nicht wenn er ein Theologe ist. Grade dann würde ich das nicht machen.

Recht so, Hexen behaltet eure Geheimnisse für euch.





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 16.05.05, 01:44  Betreff: Re: Langsam kehren Hexen ...  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!

Schliesse mich da auf jeden Fall Whity an!! Wenn er sich näher mit dem Hexenkult beschäftigt hätte... wüsste er auch... warum man auch schon damals im verborgenen praktiziert hat!! Und es ist nunmal in dem Glauben, mit eingebunden, das man nicht alles das preisgibt was man macht!!! Denn nunmal angenommen... man würde jedem alles erzählen......uiuiui...wir können nicht jedem erzählen, für was wir uns interessieren oder nach welchem Glauben wir leben... Dazu ist die Menschheit leider, wie soll ich sagen, noch zu **unreif**.... um diese andere **Ebene** nachvollziehen zu können!! Ihr wisst wie ich das meine und erzähl mal der Polizei , du rufst nachts im Wald die Wächter!! Die holen dann gleichen, die Männer, mit den Zwangsjacken!!! Wir müssen nunmal auf irgendeine art und weise unerkannt bleiben!! Wenn das hier mal irgendwann anerkannt ist.... hach ja, das wär schön!! Wicca ist schliesslich in England schon anerkannt (wusstet ihr das??)....... und damals als die christianisierung war.... und die alte Religion mitunter ausgemerzt wurde.... **MUSSTEN** die Hexen im Verborgenen weiterarbeiten!!! Ich denke mal, das es daher auch noch ein wenig kommt...!!

Ganz liebe Grüße.... und was für ein dummer Theologe!! Wiegesagt, er hätte vielleicht mal a) mehr , sich drüber informieren sollen.... bevor er irgendwelche Thesen aufstellt!!

seid geschützt ihr lieben!!! Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 16.05.05, 01:45 von Selene]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 21:34  Betreff: Re: Langsam kehren Hexen ...  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaaa....lasst uns ihn anschreiben...was er sich dabei denkt ........





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 18.05.05, 00:51  Betreff: Re: Langsam kehren Hexen ...  drucken  weiterempfehlen

Ja, genau!!

Mal gucken , was er dann sagt!!

Der Herr Theologe!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design