HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Visualisierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 16.05.05, 18:39  Betreff: Visualisierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nochmal kurz die Erklärung, zum visualisieren!!Mit der Visualisation ist die bildliche Vorstellungskraft gemeint!! Die man ja, wie ihr wisst jeden Tag **unbewusst oder bewusst** anwendet!! Nur der Dreh an der ganzen Sache ist ;) das Hexen, die Visualisation mit allen Sinnen einsetzen!! Das heisst, man hört die Vögel wenn man durch einen Wald geht... man riecht das frische Laub!! Man beisst kräftig in einen Apfel!! Die eigene Vorstellungskraft , kann man natürlich auch trainieren!! In dem man seine Sinne während dessen... immer weiter einsetzt und schärft!!

Ganz liebe Grüße Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CatCooper
Kind des Mondes


Beiträge: 84
Ort: Bärlin


New PostErstellt: 16.05.05, 23:10  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

Irgendeiner scheint auf meiner Leitung zu stehen ... das bringt mich auch kein Stück weiter ... sry ... *schäm*
gut dann belasse ich es einfach dabei und rede beim besagten thema nicht mit ;)

LG  Cat







____________________
~o~ WaHrLiCh ReIcH iSt DeR, dEr MeHr TrÄuMe HaT aLs DiE rEaLiTäT zErStÖrEn KaNn ~o~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 17.05.05, 02:25  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

mhh?? Wie meinst du das??
du meinst das mit "auf der Leitung stehen" , in Bezug auf die Visualisation , oder wie meinst du das??

ganz liebe Grüße Selenchen



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CatCooper
Kind des Mondes


Beiträge: 84
Ort: Bärlin


New PostErstellt: 17.05.05, 16:26  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe immer noch nicht mit WAS ich die visualisierung verbinden soll ... *schäm*






____________________
~o~ WaHrLiCh ReIcH iSt DeR, dEr MeHr TrÄuMe HaT aLs DiE rEaLiTäT zErStÖrEn KaNn ~o~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 21:45  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

Ich stell mir immer tolle Situationen mit leckeren Männern vor......

*hihi*

Ansonsten spiele ich viele Situationen in Gedanken nach.....

Aber die Sache mit dem schmecken und fühlen klappt noch nicht so.....





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 18.05.05, 01:50  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!!

@Cat

nochmal zur visualisierung : Die Visualisierung ist ja die Vorstellungskraft!! D.h. du stellst dir nen bus vor oder nen Huhn oder einen Hund... oder ein Rapsfeld....;) und das vorstellen , tust du ja mit deinem Sehsinn....**mit deinem inneren**...... wenn du das drauf hast... kannst du währenddessen noch die anderen Sinne einschalten!! -> hören, riechen, schmecken und fühlen!! D.h. du siehst den Wald nicht nur... sondern du riechst die Natur, du hörst die Vögel in diesem Wald.... halt die anderen sinne auch mit einschalten!! Verstehst du jetze? :)


@ Whity

hehe, gerade der Geruchs und Geschmacksinn... sind meiner Meinung nach das schwierigste an der Visualisation..... vielleicht probierst du erst das hören und fühlen....;)... und immer schön Zeit lassen....!! das dauert alles seine Zeit!! :)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 18.05.05, 01:57 von Selene]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 18.05.05, 15:59  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

Visualisieren ist immer eine Art der Meditation. Vielleicht solltest du jemanden bitten dich am Anfang mit seinen Worten zu leiten, ähnlich wie bei einer geführten Meditation. Das ganze sollte in einer ungestörten Atmosphäre und mit ruhiger Stimme geschehen. Versuch es einfach mal...



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 18.05.05, 16:06  Betreff: Re: Visualisierung  drucken  weiterempfehlen

Gebe Ariannos da auf jeden Fall recht!! Man kann sich aber sogesagt auch selber leiten.. aber ist denke ich mal **für Anfänger** leichter wenn sie einen Begleiter haben.. der einen durch die Meditation führt... aber ich finde man darf visualisieren nicht mit meditieren gleichstellen... beim meditieren , probiert man ja auch gleichmäßig zu atmen..... ich denke das sie visualisationskraft ein großer Teil in einer Meditation ist.... denn man stellt sich ja während der Meditation etwas vor... aber ist ja nicht das gleiche... gehört nur ganz eng zusammen

Ich trainiere gerade die Visualisation mit geöffneten Augen... bekomme das auch schon echt gut hin.... nur kann ich die bilder dann nicht sehr lange halten!! Aber Übung macht den meister ;)

Ganz liebe Grüße Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design