HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hexengesetz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.05.05, 19:48  Betreff: Hexengesetz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hexengesetze:

Jede Hexe hat ihre eigenen Gesetze. Dies hier sind ein paar Richtlinien.

  • Tu was du willst, aber schade keinem! Denn alles was du aussandst kehrt dreifach zu dir zurück, auch alles Böse und Schlechte!
  • Bevor du Magie anwendest, solltest du vorher erst alle nichtmagischen Möglichkeiten ausprobiert haben, denn oft klappt es auch ganz ohne Magie...
  • Lerne die Elemente kennen, denn sie sind ein wichtiger Bestandteil der Magie und des Lebens
  • Respektiere und akzeptiere andere Religionen.
  • Was du nicht willst, dass dir jemand tut, dass füge auch keinem anderem zu, also behandle alle Lebewesen so, wie du selbst auch behandelt werden willst.
  • Lerne gründlich, mit Magie umzugehen und missbrauche sie nicht.
  •  Gebe nicht an mit dem, was du bist, denn du bist schließlich nicht besser oder schlechter als andere Menschen!
  • Höre nie auf zu lernen, denn es gibt immer etwas zu lernen.




Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 16.05.05, 01:31  Betreff: Re: Hexengesetz  drucken  weiterempfehlen

Huhu

Nicht jede Hexe hat ihre eigenen Gesetze!! ;) ausgeschlossen sind eingeschweiste Wicca's z.b.!! Es gibt Traditionen... wie das Wicca!!...... bei denen man an bestimmte Regeln gebunden ist, die einem der Zirkel/Coven vorschreibt!!!! Oder die/der sogenannte HohePriester/in!!

Also wiegesagt... eigentlich sind alle Hexen, die in einem Zirkel praktizieren (also in einem richtigen, z.b. von den Dianischen Wicca's...!) auch an dessen Regeln gebunden!!! ausgeschlossen von diesen Regeln sind freifliegende!! Sie fügen sich keinem Coven und arbeiten alleine.... in dieser Tradition kann man nach seinen eigenen Regeln leben!! aber halt auch nur in dieser!

Es gibt nur eine Regel , an die sich alle Hexen zu halten haben und das ist : "Tue was du willst, solange du niemanden schadest!" Diese Regel gilt für alle Hexen, egal welcher Tradition!!

Das nochmal kurz als Info... was es genau mit den Regeln auf sich hat!!

LG und BB Selene

p.s. auch noch 2 wichtige Regeln, die du vergessen hast..... :


Bedanke dich generell nach jedem Ritual etc,..... danach dementsprechend bei den Göttern!!!

Man befiehlt niemals einem höheren Wesen etwas!!! Man bittet es zu kommen!! aber man befiehlt nicht! :)



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 21:31  Betreff: Re: Hexengesetz  drucken  weiterempfehlen

Aber es sind schöne Regeln... besser zumindest als die 10 Gebote der katholischen Kirche...

Aber wenn man seine Regeln die man sich selber aufgibt, dem anpasst.....dann kann eigendlich nichts schiefgehen....





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 18.05.05, 00:47  Betreff: Re: Hexengesetz  drucken  weiterempfehlen

Huhu

Ja , gebe dir da vollkommen Recht , Whity!! Ich meine diese Regeln beinhalten ja sehr viele menschliche Werte!! Die natürlich jede Hexe befolgen sollte!! Denn genau das macht ja eine richtige Hexe aus!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 20.05.05, 21:20  Betreff:  Re: Hexengesetz  drucken  weiterempfehlen

mein oberstes Gesetz ist das man niemanden verfluchen soll weil das immer auf einen doppelt oder nich schlimmer auf einen selbst zurückfällt

eure Mikako*endlich mit neuem Status, stolz fühl*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 22.05.05, 02:57  Betreff: Re: Hexengesetz  drucken  weiterempfehlen

richtig... das 3-fach-Gesetz :) ist auch seeeeeehr wichtig!!!

LG und blessed be Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 23.05.05, 09:06  Betreff: Re: Hexengesetz  drucken  weiterempfehlen

*lehnt sich mit verschränkten Armen an die Wand und schmunzelt*

Gesetze und Regeln....wenn mir ein Druide verschreiben wollte wie ich meinen Glauben zu leben habe...also ich weiß nicht ob ihm das so gut schmecken würde. Sicher haben wir auch unsere Regeln, aber daran gebunden sind wir niemals...





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design