HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erden- Erklärung- Übung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 07.04.05, 23:14  Betreff: Erden- Erklärung- Übung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Erden

Erden bedeutet sich mit der Erde zu verbinden und einen Energieaustausch hervorzurufen.... d.h. entweder gibt man Energie ab (wenn man überschüssige Energie hat)... oder man nimmt von der Erde Energie auf (wenn man zu wenig hat)....


Übung:

Stelle dich entweder im freien auf den Boden oder in einem Zimmer.....(dies geht natürlich auch im Sitzen!!)Finde deine Mitte, werde ruhig, stelle deine Atmung gleichmäßig ein..... Nun stelle dir vor, wie du zu einem Baum wirst...wie deine Beine zu wurzeln werden und sich mit der Erde verbinden.....dein Körper wird zum Stamm und dein Kopf zur Krone... nun kannst du vom Boden Energie aufnehmen oder Energie abgeben..... stelle dir die Energie vor... wie sie vom Boden in deine Beine , und durch den ganzen Körper fliesst!! Beim Abgeben geschieht das ganze andersrum.....:)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren :)

Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 09.04.05, 13:01  Betreff: Re: Erden- Erklärung- Übung  drucken  weiterempfehlen

So, das ganze nochmal ordentlich gepostet...viel Spaß beim Lesen...

Erdung und Energiewandlung –zwei weitere Wege

Ich kenne noch zwei weiter Wege der Erdung und Energiewandlung und möchte sie euch hier einmal rudimentär erklären. Ich werde mich sehr kurz fassen und stehe dann für Fragen zur Verfügung.Der eine Weg ist ähnlich dem von Selene beschriebenem, jedoch stellt man sich dabei nicht vor ein Baum zu sein sondern man sucht sich im Freien einen Baum und bittet ihn um Erlaubnis sich in seinen Energiefluss einzuschalten.Es erleichtert die Sache ungemein wenn man sich einen Ort im Park oder im Wald aussucht an dem mehrere große Bäume stehen und sich im Vorfeld ein wenig um diesen Ort kümmern; Müll beseitigen und den Ort einer rituellen Reinigung unterziehen.Da Bäume wie wir alle empfindungsfähige Lebewesen sind, werden sie dies kleine Opfer wohlwollend annehmen und es wird einem sehr viel leichterfallen den Draht zu den Bäumen zu finden. Ist der Ort vorbereitet sucht man sich einen Baum heraus der einem am meisten zusagt –wie beim flirten, ist er sympathisch und hat das gewisse Etwas kann’s nur klappen ;-). Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, reinigt man sich körperlich wie seelisch und kehrt zu dem Baum zurück. Durch Meditation und Gebet stimmt man sich auf den Fluss des Baumes ein und durch Berührung von Stamm oder Wurzeln schaltet man sich behutsam in den Fluss des Baumes ein –sollte der Baum nicht einverstanden sein, wird man es schon merken.Ist man mit dem Baum verbunden ist es möglich Energie aufzunehmen oder abzugeben – hierbei sollte man jedoch sehr vorsichtig sein und auf die Reaktionen des Baumes achten.Wenn man das Gefühl hat dass es genug ist, zieht man sich ebenso behutsam zurück und bedankt sich bei dem Baum.Im Anschluss an das Ritual sollte man sich auch weiterhin um den Ort der Durchführung kümmern, es erleichtert eine Wiederholung ungemein J

Hexenkunst und Umweltschutz...na so was ;-)

Der zweite mir bekannte Weg ist eine Variante die sehr viel Selbstvertrauen und vor allem ein sehr hohes Maß an Respekt der Natur gegenüber fordert, denn es ist hierbei notwendig dem Boden eine Wunde zuzufügen und man sollte dieses Ritual nur dann durchführen wenn für ein anderes keine Zeit mehr bleibt.Als ‚Werkzeug’ benötig man ein Schwert – ich zum Beispiel benutze ein ‚’echtes’ Schwert aus Stahl, es kann aber auch ein Stab aus einer angemessenen Holzsorte (Eiche, Eibe oder Hasel...was es eben an magischen Hölzern gibt)sein, den man je nach Geschmack noch mit Schnitzereien, Lederbändern und ähnlichem Vorbereitet und anschließend weiht (Wem oder was sei dem persönlichen Glauben überlassen, ich weihte mein Schwert meinem Clan und meinem Schutzgott Cernunnos).Ist das Werkzeug vorbereitet ist das Ritual schnell vollzogen.Gehe zu einem von dir ausgesuchten Ort –möglichst ruhig und rein- und bitte durch Gebet und Opfer die Erde um Erlaubnis und Verzeihung. Dann nimm das ‚Schwert’ fest in beide Hände, richte die Spitze auf Boden und stoße sie kraftvoll hinein –je nach Erfahrung wirst du den Schmerz spüren den du der Erde hierbei zufügst. Nimm ihn als Buße an.Aus dieser Wunde musst du dann Energie schöpfen und sobald du fertig bist zieh das Schwert aus dem Boden heraus und verschließe die Wunde indem du die Erde an dieser Stelle zusammenschiebst und etwas von der Energie wieder zurückgibst. Was auch möglich ist, pflanze einen Samen in das Loch –nun ist es ja da und warum sollte man es nicht nutzen? Solltest du dies tun, hege und Pflege die daraus wachsende Pflanze auf dass die Wunde schnell verheilen möge. Gebete und Opfer wären auch nicht schlecht um Buße zu tun.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinen Worten anfangen.

Ariannos Fiach ap dun Fiach




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~

[editiert: 10.04.05, 18:24 von DerPilger]



Dateianlagen:

Erdung und Energiewandlung.doc (23 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 21-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 19.04.05, 00:17  Betreff: Re: Erden- Erklärung- Übung  drucken  weiterempfehlen

wollt nochmal kurz dazu sagen, das man sich natürlich auch was alleine ausdenken kann....was in diesem Energie aufnehmen-Energie abgeben Sinne ist......

hab z.b. letztens um mich zu zentrieren, ein wenig Tai Chi gemacht (mein Kumpel, der Tai Chi macht, hatte mich mal dadrauf gebracht)...und danach hab ich mich mit einer eigenen Idee geerdet..... naja , wenn man das als erden bezeichnen könnte ;).... hab nämlich meine Energie da eher aus dem Himmel gezogen als aus der Erde :).........

Hach, Man kann sich ja so vieles schönes selber kreieren......:) herrlich ;)

Liebe Grüße und seid geschützt ihr lieben :)

Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 19.04.05, 00:25  Betreff: Re: Erden- Erklärung- Übung  drucken  weiterempfehlen

Sicher kann man das...man sollte es auch. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Wenn ich zB im Garten mit meinem Schwert trainiere unddie bewegungsabläufe langsam und konzentriert durchgehe, nutze ich diese Art der Meditation um mit jedem Schritt und jedem Schwertstreich Energien zu lenken und zu leiten.






____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 19.04.05, 00:35  Betreff: Re: Erden- Erklärung- Übung  drucken  weiterempfehlen

Ja, auch eine gute Idee :)

Jeder hat da ja seine eigenen vorlieben :)

Ich visualisiere mir auch gerne einen Baum , an den ich mich ransetze (oder umarme)......(wenn ich mal grad keinen echten da habe)........ und beziehe Energie von ihm oder gebe ab..... Hab da so meinen eigenen Kraftbaum :)

LG

Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 19.04.05, 00:44  Betreff: Re: Erden- Erklärung- Übung  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mich sehr stark konzentriere gescheiht es manchmal dass ich die eigene Aura des Schwertes sehen kann. Es sieht fast wie ein Funkenschweif aus wenn ich die Energien fleißen lasse. Einfach faszinierend




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design