HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Katzen - das heilige Tier der Hexen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 10.05.05, 16:44  Betreff: Katzen - das heilige Tier der Hexen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Katzen - das heilige Tier der Hexen!

Die Verehrung der Katze geht bis auf die Ägypter zurück. Sie setzten ursprünglich Katzen als Wächter der Kornkammern ein und sicherten damit die Vorräte, vor Schädlingen! So hoch wurde aus diesem Nutzen die Verehrung, dass die Katze zum großen heiligen Tier der Ägypter wurde, was die eigens für Katzen angelegten Friedhöfe der alten Ägypter beweisen. Sie römische Göttin Diana soll bisweilen in Katzengestalt erschienen sein und die nordische Göttin Freya fuhr in einem Katzengespann. Mit der Christianisierung wurde dieser Verehrung ein Ende gesetzt. Als Relikt aus heidnischer Zeit wurde die Katze als Dämonisch erklärt. Bis ins 17 Jahrhundert kamen bei den Hexenprozessen immer wieder Katzen ins Spiel, die mit dem Teufel in Verbindung gebracht wurden.... Die meisten Katzen wurden damals zusammen mit den Hexen verbrannt!

Quelle: Buch: Das grosse Buch der Hexen

uiuiui... ich find das echt irgendwie voll böse....immer diese bööse Christianisierung sag ich da.... Man man man, wusste auch noch nicht das damals die Hexen, zusammen mit ihren Katzen verbrannt wurden.... find ich echt heftig... irgendwie stockt mir da immer wieder der Atem!! Ich find Katzen einfach nur wunderschön, Mystisch,beruhigend, Intelligent, Eigenwillig!!

LG und BB Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

Katze 1.jpg (19 kByte, 450 x 338 Pixel)
speichern

Katze 2.jpg (15 kByte, 480 x 454 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 18.05.05, 12:46  Betreff: Re: Katzen - das heilige Tier der Hexen  drucken  weiterempfehlen

Ja da bin ich deiner Meinung ich finde auch das Katzen heilige Tiere sind sie waren ja nicht umsonst in Ägypten heilig und verehrte Tiere.

Finde auch das man sich im Blick einer Katze verlieren kann. Deshalb finde ich auch das sie etwas mystischen an sich haben.

eure noch Krümel Mikako





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 18.05.05, 15:55  Betreff: Re: Katzen - das heilige Tier der Hexen  drucken  weiterempfehlen

*schmunzel* Jaja, Samtpfoten und scharfe Krallen. Meine Freundin hat eine echte Hexenkatze mit schwarzem Fell und gelben Augen, und das Biest ist noch zickiger als sein Frauchen *g*

Ich habe eine hohe Achtung vor diesen edlen Tieren doch gehört meine tiefe Zuneigung dennoch den Nachfahren des Wolfes. Seit ich krabbeln konnte standen Hunde an meiner Seite werden es auch in Zukunft tun. Jagdgefährten, Wächter, Vertraute und Spielgefährten in einem gilt meine Treue den Hunden.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 18.05.05, 16:13  Betreff: Re: Katzen - das heilige Tier der Hexen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Katzen einfach nur wundervoll.... diese ausgeglichenheit, der eigensinn.... und dieses mystische Äussere.... wie Mikako schon meinte... die Blicke sind echt mystisch... und katzen haben nach meiner Meinung auch übersinnliche Fähigkeiten!! Ihre Sinne sind ja viel besser ausgeprägt , als unsere!! Und wie oft habe ich es schon erlebt, das sie irgendwo stand... und das nichts angefaucht hat..... ich meine ich glaube schon, das sie nicht einfach nur das Nichts anfaucht!! Da wird ganz sicher was gewesen sein!!

Ganz liebe Grüße Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 18.05.05, 18:13  Betreff: Re: Katzen - das heilige Tier der Hexen  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten zwar auch schon Hunde ich bin allerdings viel tiefer mit den Katzen verbunden. Seit ich auf der Welt bin hatte ich zwei dieser Edlen Tiere um mich die mich beschützt haben, sogar gewärmt hatten sie mich als Baby. Ich vermisse dieses Gefühl sehr denn die zwei sind leider vor etwa 2 Jahren verstorben und seit her haben wir leider keine Katzen mehr. Aber eines weiß ich wenn ich mal meine eigenen Wohnung habe hole ich mir eine Katze oder auch 2 das wird man dann sehen*fg*. Diese Katze sollte dann Schwarz sein und entweder Grüne oder Gelbe Augen haben *schmacht*.

Also dann bye Mikako





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design