HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was von den Hexen geblieben ist.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 20.05.05, 04:05  Betreff: Was von den Hexen geblieben ist.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was von den Hexen geblieben ist ....


* In manchen Städten, z.B. in Bad Homburg vor der Höhe, wurden Hexentürme unter Denkmalschutz gestellt,


* in Gelnhausen steht ein Denkmal für die Opfer der Hexenprozesse,


* in Bad Oldesloe gibt es drei, nach Hexen benannte Straßen,


* seit Ende der 70er Jahre im 20. Jahrhundert gibt es die Frauenbewegung, deren Leitbild die "Hexe" ist.


* das "umfangreichste" Archiv über Hexenverfolgung lagert in Polen. Es wurde unter einem Sonderkommando im Nationalsozialismus des Dritten Reiches als Anleitungsressourcen zur Judenvernichtung angelegt.


* Weitere Archive sind z.B. in Frankreich zu finden.


Ich krieg immer wieder so einen Hass auf die Kirche , wenn ich nur daran denke, was damals gewesen ist!!! ist echt heftig!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CatCooper
Kind des Mondes


Beiträge: 84
Ort: Bärlin


New PostErstellt: 20.05.05, 14:23  Betreff: Re: Was von den Hexen geblieben ist.....  drucken  weiterempfehlen

Es war nicht nur die Kirche ... ausserdem wussten sie es damals nicht besser.
Und es ist nun mal so wie es ist. - ändern können WIR es heute auch nicht mehr ... also reg dich nicht drüber auf .. das sind Kräfte die du umsonst investierst...



LG  Cat



____________________
~o~ WaHrLiCh ReIcH iSt DeR, dEr MeHr TrÄuMe HaT aLs DiE rEaLiTäT zErStÖrEn KaNn ~o~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 20.05.05, 14:29  Betreff: Re: Was von den Hexen geblieben ist.....  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich reg mich da auch nicht unnötig auf..... nur ich finde ein paar sachen einfach echt uuunlogisch... ich weiss das wir es nicht ändern können, das ist logisch..... aber wollte es irgendwie nochmal aussprechen ;)... mir ist erst letztens aufgefallen, das die Christen nach der Christianisierung komplett fast alle Feste übernommen haben... ich möchte ja nix sagen (mich nicht aufregen, ;)!)..... aber wenn ich so drüber nachdenke, komme ich zu dem Punkt , wo ich denke, das kanns echt nicht gewesen sein... erst alles ausmerzen und dann das was sie so verachtet haben, dann auch noch übernehmen... sorry aber geht einfach nicht in meinen Kopf rein!! ..... ich weiss ja warum sie es gemacht haben... damit sie ihre Religion am anfang interessanter machen konnten......

aber sorry , ich weiss man kann da nix mehr dran ändern, und das es nicht nur alleine die Kirche war, das stimmt..... ! Aber irgendwie bekomm ich trotzdem nen Hals....

**reg mich aber nicht auf... und verschwende auch nicht meine energie daran**

Ich wollte einfach mal sagen, was mir so in den Gedanken rumschwirrt ;)

Liebe Grüße und seid geschützt!!!

Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 20.05.05, 20:33  Betreff: Re: Was von den Hexen geblieben ist.....  drucken  weiterempfehlen

Hi Selene, ich glaube nicht das du dich dafür rechtfertigen musst, weil die diese Gedanken hast. ich bin derselben Meinung und im Hinblick darauf das sie uns ja auch ncith mit der Judenverbrennung in Ruhe lassen finde ich es nur fair, wenn wir die hexenverbrennung auch immer wieder hochholen.

Außerdem war dies eine Schlimme Zeit und viel unseres Wissens ist in dieser zeit verloren gegangen.

Lest mal das Buch die hexe und die heilige...das zeigt wie sehr diese zeit den menschen geschadet hat. ein Buch das zu Tränen rührt und auf wahren Begebungen (nämlich niedergelegten schriften) aufbaut.

Selene das buch ist was für dich.





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Noita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.05, 17:56  Betreff: Re: Was von den Hexen geblieben ist.....  drucken  weiterempfehlen

Ich bin eurer Meinung, was darmals geschehen ist (bei hexenverbrennungen und in 2.Weltkrieg) hätte dürfen nicht geschehen. Soviele Menschen haben ihr leben verloren. Frauen wurden in Käfigen 2 Stunden in Flüße oder Seen getaucht. Das kann ja niemannd überleben! und hätte/hat es eine überlebt, so war sie eine Hexe und wurde verbrand! Und wenn sie töd war, das war sie eben keine Hexe, starb dafür in unschuld!!! Das ist doch schwachsinn, vollkommen unlogisch, wer sich das ausgedacht hat bzw. hatte, der hätte selbst so gequält wärden müssen. Und im 2.Weltkrieg war es nicht besser !!!  

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.08.05, 18:32  Betreff: Re: Was von den Hexen geblieben ist.....  drucken  weiterempfehlen

Tja, so war das früher leider! Ich bin froh, dass es heute nicht mehr so ist oder irre ich mich da und es gibt sowas noch in altertümlichen Ländern? Dann klärt mich bitte auf.





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design