HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
keltischer Altar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 00:15  Betreff: keltischer Altar  drucken  weiterempfehlen

Da wir ja hier schon einen Hexenaltar beschrieben haben, dachte ich mir ich beschreibe euch wie wir Kelten zu unseren Göttern beten - wenn wir beten *schmunzel*

Der Keltische Altar ist in der Regel eher schlicht, jedoch nicht ohne Schmuck. Ein einfacher Holzsockel, ein Stück Tuch als Decke und ein Ständer der den Torques und/oder das Abbild der Schutzgottheit hält. Zwei Kerzen links und recht sowie etwas zum Räuchern und eine kleine Opfergabe -etwas Getreide, Obst und Brot.

Eine feste Gebetsformel gibt es an für sich nicht, nur respektvoll und nicht unverschämt sollte es sein. Man kann auch sein Gebet und die Wünsche auf einen kleinen Zettel schreiben und ihn dann in der Räucherschale verbrennen.

Um länger mit den Göttern zu kommunizieren versetze ich mich in Trance und begebe mich an die Grenze zur Anderswelt, wo ich meinen Schutzgeist treffe und mich von ihm leiten lasse.

Nun, so praktiziere ich im kleinen meinen Glauben....





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design